„Oscar-Verleihung“ auf der CeBIT

And the Winner Is: NERO 6 – Die Multimedia-Suite Von Ahead
(PresseBox) (Hannover, ) Der „Hauptdarsteller“ unter den Softwareinnovatoren stand auch auf der diesjährigen CeBIT im Rampenlicht: Im Rahmen der mittlerweile zum zwölften Mal durch das Computermagazin CHIP verliehenen Auszeichnungen „CeBIT-Highlights“ für die besten und innovativsten Messe-Neuheiten gewann die aktuelle Version von Nero 6 den CeBIT-Oscar. Die begehrte Branchen-Auszeichnung vergibt die CHIP-Redaktion in insgesamt sechs Kategorien. Der eindeutige Sieger in der Kategorie „CeBIT-Highlight Software“ wurde Nero 6.3 – die neue Multimedia-Suite aus dem Hause Ahead, vor Produkten der Firmen Microsoft und Adobe.

Vom Dauerbrenner zum Moviestar
DVDs und CDs abspielen und brennen, Video- und Musik-Dateien bearbeiten und Datensicherungen automatisieren: Dies sind nur einige Features, mit denen Nero 6 den Sprung von der reinen Brenn-Software zur Multimedia-Suite geschafft hat. Als erstes Brennpaket überhaupt hat die jüngste Entwicklung aus dem Hause Ahead sowohl die hochkomprimierenden Codecs MPEG4 für Video als auch HEAAC für Audio an Board. Für den User bedeutet dies, dass er z. B. einen kompletten Film in bisher unerreichter Qualität auf eine einzige CD brennen kann. Darüber hinaus ist die Software schon heute für die Brenn-Aufgaben von morgen gerüstet: Nero beherrscht nicht nur das Brennen von Double-Layer-DVDs, sondern ist auch eines der ersten Programme, die mit der 64-Bit- und Hyperthreading-Technologie arbeiten und somit wesentlich schnellere Datenzugriffe realisieren. „Die konsequente Nutzung neuster Technologie“, so Judith Berkemeyer von der CHIP-Redaktion, „die Fülle durchdachter und intelligenter Features und nicht zuletzt die ausgesprochen hohe Benutzerfreundlichkeit haben uns die Entscheidung, Nero 6.3 zur „CeBIT-Highlight Software“ zu küren, leicht gemacht.“

Noch näher am User
Aus dem Anspruch heraus, ein Paket anzubieten, das den Wünschen und Bedürfnissen seiner Nutzer noch besser entspricht, ist das Gesamtpaket Nero 6 entwickelt worden. Eine ebenso konsequente wie kundeorientierte Weiterentwicklung des Bestsellers Nero Burning ROM 5.5, die diesem hohen Anspruch mehr als gerecht wird. Dazu Klaus Bock, General Manager der Ahead Software AG: „Unser Ziel war es, nicht mehr nur ein allumfassendes Brennprogramm anzubieten, sondern vielmehr eine ganze Programmsammlung, die alle Aufgaben rund um das Erstellen von Medieninhalten sowie deren Brennen auf CD oder DVD beinhaltet. Die Auszeichnung für Nero 6 ehrt uns sehr. Denn sie ist der eindrucksvolle Beweis, dass unsere Vision von Hightech mit höchster Usability einmal mehr wahr geworden ist.“

Kontakt

Across Systems GmbH
Im Stoeckmaedle 13-15
D-76307 Karlsbad
Social Media