Stratix-Bausteine von Altera jetzt in Produktion

(PresseBox) () Stratix EP1S20-, EP1S25- und EP1S30-Bausteine
erfüllen Qualifikation für Produktionstatus.


5. Dezember 2002 – Altera gab heute bekannt, dass die Stratix-Bausteine EP1S20, EP1S25 sowie EP1S30 die Zuverlässigkeitstests bestanden und für den Produktionsstatus qualifiziert wurden. Alle weltweiten Anwender haben nun für ihre System-on-a-programmable-Chip-(SOPC)Designs über die Distributionskanäle von Altera unmittelbaren Zugriff auf diese Bausteine.

„Wir sind sehr erfreut, dass wir nun verschiedene Versionen der Stratix-Bausteine erhalten“, sagte Dave Blakeney, Vice President Engineering der Broadband Routing and Switching Group von Marconi. „Unsere Designs erfordern eine große Anzahl an Embedded-Speichern und die Stratix-Bausteine sind die einzigen FPGAs, die in dieser Hinsicht liefern können, was wir benötigen.“

„Die Bausteine sind bei uns im Haus und in unseren Lagern“, erklärte Skip Streber, Senior Corporate Vice President, Arrow Electronics. „Die Nachfrage der Anwender nach Stratix-Bausteinen war enorm und wir sind froh, sie mit der unmittelbaren Verfügbarkeit dieser Produkte in Produktionsstückzahlen unterstützen zu können.“ Anwender können auf der Website von Arrow unter: www.arrow.com ihre Bestellungen aufgeben.

Die ersten Produktionseinheiten des EP1S25-Bausteins mit 25 660 Logikelementen (LE) und 1,9 MBit Embedded RAM wurden im September ausgeliefert, nur vier Monate nach der Verfügbarkeit von Entwicklungsmustern. Die Stratix-EP1S20-Bausteine mit 18 460 LE und 1,6 MBit Embedded RAM sowie die EP1S30-Bauelemente mit 32 470 LE und 3,2 MBit Embedded RAM werden nun als zur Produktion qualifizierte Bausteine in den Markt eingeführt, ohne die Entwicklungsmusterphase zu durchlaufen. Der unmittelbare Schritt in den Produktionsstatus der EP1S20- und EP1S30-Bausteine wird durch die Skalierbarkeit der modularen Architektur der Stratix-Familie ermöglicht.

„Beinahe jeder Aspekt der Stratix-Markteinführung war außergewöhnlich“, sagte Steve Mensor, Senior Director Product Marketing bei Altera. „Dies war unsere schnellste Produkteinführung, sowohl was die Verfügbarkeit der Entwicklungsmuster betrifft als auch die Geschwindigkeit, mit der die Familienmitglieder für den Produktionsstatus qualifiziert wurden.

Anwenderstimmen und -meinungen zu den Stratix-Bauelementen sind abrufbar unter: www.altera.com/...

„Für EBV ist Stratix der größte Schritt nach vorne, den die Industrie im Bereich der programmierbaren Logik jemals in Richtung anwenderdefinierte Produkte gemacht hat“, kommentierte Hans Meinersen, Technischer Direktor bei EBV Elektronik. „Dass wir die Forderungen der Anwender nach Produktionsstückzahlen früher als erwartet erfüllen, bestätigt die führende Stellung von Altera und EBV in diesem Markt.“ Anwender können auf der Website von EBV unter: www.ebv.com ihre Bestellungen aufgeben.

Heute liefert Altera bereits sechs der acht Bausteine aus der Stratix-Familie. Im Laufe dieses Quartals plant Altera den Übergang der EP1S80-Bausteine von der Entwicklungsmuster- in die Produktionsverfügbarkeit. Die Bausteine EP1S10 und EP1S40 gehen im ersten Quartal 2003 in den Produktionsstatus. Dem folgt die Einführung der EP1S60-Bausteine direkt im Produktionsstatus im zweiten Quartal 2003. Die Verfügbarkeitsdaten der Entwicklungsmuster und Produktionsversionen sind abrufbar auf der Website von Altera unter: www.altera.com/...

MEXPERTS AG | Public Relations Unit
Trimburgstrasse 2 | 81249 Muenchen | Germany
Fon: +49 89 897361-0 | Fax: +49 89-873621
E-mail: info@mexperts.de
Corporate Website: www.mexperts.de
Press Portal: www.presseagentur.com

Kontakt

Altera GmbH
Freisinger Str. 3
D-85716 Unterschleißheim
Social Media