DLTtape-Bandlaufwerke unter dem Markennamen Quantum verfügbar:

Tech Data ist Distributor für Quantum-Laufwerke
(PresseBox) (München, ) Quantum Corp. (NYSE: DSS), einer der führenden Speicheranbieter, hat mit Tech Data einen Distributionsvertrag für seine DLTtape™-Bandlaufwerke geschlossen. Tech Data vertreibt in Zentraleuropa ab sofort die Einzel-Bandlaufwerke der DLT VS- und Super DLT-Produktreihen unter dem Markennamen Quantum. Bislang waren die DLTtape-Bandlaufwerke ausschließlich über OEMs erhältlich. Durch das Abkommen macht Quantum, das weltweit die Lizenzen für DLTtape-Produkte hält, seine Einzel-Laufwerke zur Datensicherung einer großen Zahl von Wiederverkäufern und Anwendern verfügbar.

Quantum setzt die erst vor kurzem bekannt gemachte Entscheidung, seine Einzel-Bandlaufwerke in Europa unter eigenem Namen auf den Markt zu bringen, unmittelbar um und baut seine Vertriebskanäle gezielt weiter aus: in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreibt Tech Data ab sofort die Einzel-Bandlaufwerke DLT VS80, DLT VS160, SDLT 320 und SDLT 600. Mit dem neuen Distributionspartner Tech Data, der über ein breit angelegtes Distributionsnetz verfügt, will Quantum seinen Marktanteil insbesondere im Einstiegssegment des Backup- und Datensicherungsmarktes erhöhen. Gleichzeitig wird Resellern die Möglichkeit geboten, sich im Rahmen des Quantum Alliance-Partnerprogramms zu zertifizieren und Quantums gesamtes Portfolio an Automationsprodukten zur Datensicherung anzubieten.

„Mit unseren Einzel-Laufwerken sprechen wir im Einstiegssegment bei der Datensicherung einen riesigen Markt an. Wir freuen uns sehr, mit Tech Data einen renommierten Partner an unserer Seite zu haben, der auf dieses Marktsegment spezialisiert ist”, sagt Roman Schiegg, Regional Manager Zentraleuropa bei Quantum. „Tech Data bietet einer großen Zahl von Resellern die Möglichkeit, am Wachstumsmarkt für Midrange-Bandlaufwerke zu partizipieren. Wir sind davon überzeugt, dass wir dadurch neue Marktanteile gewinnen und den Markennamen Quantum weiter stärken.”

Tech Data ergänzt Quantums bestehendes Partner- und Distributionsnetzwerk gezielt im Bereich einer flächendeckenden „Broadline“-Distribution. „Quantums DLTtape-Laufwerke fügen sich hervorragend in unser umfangreiches Portfolio und machen unser Angebot im Bereich Datensicherung noch stärker“, sagt Henning Mayer von Tech Data. „Unsere Reseller können künftig das weltweit verbreiteste Bandformat für Backup und Archivierung anbieten und durch die große Kompatiblität des Formats zusätzliches Geschäft generieren.“

Im zentraleuropäischen Raum vertreibt Quantum seine Automations- und Backup-Produkte weiterhin über die Value Add Distributoren Avnet Applied Computing, Zeta Computer und Adcomp Data Storage (Schweiz). Quantums Distributoren und Reseller können das umfassendste Datensicherungsportfolio vom Einstiegs- bis zum Enterprise-Segment bereitstellen: Band-Laufwerke, -Medien und –Automaten, Disk-Backup-Systeme sowie Service und Support-Dienstleistungen. Weitere Informationen unter www.quantum-alliance.net.

Kontakt

Quantum, ATL Products Vertriebs GmbH
Willy Brandt Allee 4
D-81829 München
Telefon: 089-930806-0
Social Media