CeBIT 2004 - deutliche Zeichen des Aufschwungs

Datasec GmbH aus Siegen blickt optimistisch auf das laufende Geschäftsjahr
(PresseBox) (Siegen, ) Knapp 4 Wochen nach Ende der weltweit größten IT-Messe, der CeBIT 2004, zieht Gerhard Weber, Geschäftsführer der Datasec Information Factory GmbH aus Siegen eine sehr positive Bilanz. " Unser Konzept, das vor allem auf der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern basiert, hat sich absolut bewährt. Nicht nur die Quantität der Besucher sondern besonders die Qualität des Publikums war besser als in den vorangegangenen Jahren. „Wir gehen davon aus, dass wir einiges an Geschäft aus der diesjährigen CeBIT generieren können.“
Die weiterhin zurückhaltende Investitionsbereitschaft sowie die steigende Akzeptanz des Outsourcing sind treibende Faktoren des DATASEC Geschäftsmodells. Anstatt wie bei den anderen, am Markt agierenden Unternehmen, werden die Lösungen der Datasec, als ASP (Application Service Providing) - Dienstleistung angeboten. Die Lösungen sind Plattform- und Applikationsunabhängig und über ein VPN (Virtual Private Network) sofort global verfügbar. Die Bezahlung erfolgt nutzungsabhängig, wodurch sich diese Kosten senkenden Lösungen für den Anwender sehr einfach kalkulieren lassen. Weder in Hardware noch in Wartung oder Administration muss investiert werden. Der Zugriff auf DOKU@WEB® erfolgt über jeden handelsüblichen Webbrowser in das Hochsicherheits-Rechenzentrum in Siegen.

Neben den zahlreiche Neuerungen in ihrer web-basierten DMS- und Archivierungslösung DOKU@WEB® präsentierte die DATASEC GmbH ihren neuen Workflow INFOWORK. Hier liegt die Besonderheit darin, dass er ohne Programmierkenntnisse sofort einsetzbar ist. Dies ist durch eine grafische Weboberfläche erreicht worden. So kann dieser selbst bei einer strukturellen Hierarchieänderung von den eigenen Mitarbeitern sehr schnell angepasst werden.

Weitere Messehighlights waren die automatisierte Rechnungseingangsprüfung, welche zum Beispiel bei der Krombacher Brauerei den Prozess der Buchhaltung und des Controlling wesentlich beschleunigt, sowie die Online Ausschreibungsplattform I_TRADE.

Kontakt

DATASEC information factory GmbH
Welterstr. 57
D-57072 Siegen
Telefon: +49-271/880840
Tobias Weber
Marketingassitent
Social Media