Yukio Sagisaka neuer Präsident von ALPS Europa

Yukio Sagisaka (PresseBox) (Düsseldorf, ) Die ALPS Electric Co., Ltd. hat Herrn Yukio Sagisaka (50) mit Wirkung zum 01. April 2004 zum neuen Präsidenten der ALPS Electric Europa GmbH mit Sitz in der europäischen Hauptniederlassung in Düsseldorf ernannt. Vor seiner Berufung nach Europa bekleidete Herr Sagisaka verschiedene leitende Positionen in Japan, USA und Asien.

Yukio Sagisaka tritt damit die Nachfolge von Herrn Yasuhiro Fujii an, der nach über siebenjähriger Tätigkeit in Europa in den Vorstand der ALPS Electric Co. berufen wurde. Er steht als Direktor zukünftig der Peripheral Division vor.

„Yukio Sagisaka verfügt über umfangreiche Geschäftserfahrung auf internationaler Ebene“, sagte Masataka Kataoka, President von ALPS Electric Co., Ltd. „Unter seiner Führung ist unsere europäische Organisation bestens positioniert, um in unseren Hauptgeschäftsfeldern Komponenten, magnetische Bauteile, Kommunikations- und Peripherieprodukte sowie Automobilelektronik weiterhin erfolgreich zu sein und die führende Rolle von ALPS Europa in diesen Bereichen weiter auszubauen.“

Yukio Sagisaka trat 1978 bei ALPS ein und bekleidete seitdem verschiedene verantwortliche Positionen als Sales Manager, Managing Director und zuletzt als Senior Manager Corporate Strategie Group. Er besitzt einen Studienabschluss in Technologie, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Kontakt

ALPS ELECTRIC EUROPE GmbH
Schiessstrasse 43
D-40549 Düsseldorf

Bilder

Social Media