iET Solutions erhält PinkVerify™ Zertifizierung

Die Zertifizierung unterstreicht das Engagement für branchenübergreifende IT Best Practice-Lösungen
(PresseBox) (München, ) iET Solutions, Anbieter von IT und Customer Service Management-Lösungen, gibt heute bekannt, dass die Lösung iET ITSM von Pink Elephant die PinkVerify™ Zertifizierung erhalten hat. Pink Elephant ist eines der führenden IT Consulting und Trainings Unternehmen in Nordamerika mit Spezialisierung auf Best Practice und ITIL. Die Zertifizierung PinkVerify™ gilt im Bereich IT Service Management als Beleg für die ITIL-Kompatibilität einer Lösung und zeichnet iET ITSM als ITIL-kompatibel aus.


„Wir sind sehr erfeut, iET ITSM der wachsenden Liste von Anwendungen mit PinkVerify™ Zertifizierung hinzufügen,“ erklärt David Ratcliffe, President und CEO von Pink Elephant. „iET Solutions’ Einsatz für die Unterstützung von IT Best Practices unterstreicht die Funktion von ITIL als den De-Facto-Standard für IT Service Management.“


ITIL ist eine systematische Sammlung von Best Practices und stellt Richtlinien für das Management, den Support und die Erbringung von IT Services zur Verfügung. Unternehmen, welche den ITIL-Standard einsetzen, verzeichnen sinkende IT-Kosten, höhere Produktivität der Mitarbeiter und eine qualitative Verbesserung ihrer Serviceleistungen. iET Solutions Lösung iET ITSM wurde in den fünf Service Support und Delivery Prozessen - Incident-, Problem-, Change-, Configuration-, und Service Level Management, durch die Pink Elephant PinkVerify™ als ITIL-kompatibel ausgezeichnet.


„Viele unserer Kunden, die den ITIL-Standard innerhalb ihrer IT-Organisation einsetzen, profitieren von einer deutlichen Optimierung der Ressourcenauslastung. Zusätzlich verhelfen die Richtlinien zu einer Verbesserung von Sicherheit und Verfügbarkeit geschäftskritischer IT Services,“ erklärt Martin Jall, VP EMEA Sales und Marketing iET Solutions. „Wir sind erfreut, dass die ITIL-Kompatibilität von iET ITSM durch ein unabhängiges Unternehmen verifiziert wurde und freuen uns darauf, Firmen bei der Steigerung ihrer Produktivität und Kundenzufriedenheit, durch den Einsatz von ITIL-Best-Practices, zu unterstützen.“



iET ITSM unterstützt Unternehmen bei der Ausrichtung ihrer IT an den strategischen Geschäftsprozessen, um so bessere Ergebnisse durch optimierte IT-Services hinsichtlich Verfügbarkeit, Effektivität und Flexibilität zu erlangen. iET ITSM deckt den Bereich des Service Support sowie Service Level und Financial Management ab. Zusätzlich kombiniert iET ITSM vorkonfigurierte Geschäftsprozesse mit integrierten Applikationsentwicklungsmöglichkeiten, um IT Business Services anzupassen und somit die Administrationskosten weiter zu senken.



Über Pink Elephant
Pink Elephant ist der weltweit führende IT Service Management-, Education und Consulting-Anbieter. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Toronto, Kanada und verfügt über weitere Geschäftsstellen in den USA, EMEA und im asiatisch-pazifischen Raum. Pink Elephant arbeitet mit zahlreichen öffentlichen und privaten Unternehmen zusammen, um die Qualität von IT-Services durch die Anwendung von etablierten und bewährten Methoden, inkl. ITIL, zu verbessern. Schwerpunkte des Unternehmens sind Bildung, Konferenzen, Beratung und Outsourcing. Weitere Informationen sind im Internet unter www.pinkelephant.com abrufbar.



Über Platinum Equity

Platinum Equity (www.platinumequity.com) ist eine globale M&A&O(SM) Beteiligungsgesellschaft, die sich auf die Akquisition, Fusion und auf den Betrieb von innovativen Unternehmen spezialisiert hat. Platinum Equity wurde 1995 gegründet und hat seitdem über 40 Transaktionen abgeschlossen und ein Portfolio von 18 marktführenden Unternehmen mit über 32.000 Mitarbeitern und mehr als 600.000 Kunden geschaffen und einen Umsatz von US $ 5,5 Milliarden erwirtschaftet. 2003 wurde Platinum Equity von Forbes als das 34-größte Privatunternehmen benannt.

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