François Barrault wird President BT International

(PresseBox) (München, ) BT hat heute die Ernennung von François Barrault zum President, BT International, bekannt gegeben. François Barrault wird für die Geschäftsaktivitäten von BT in Europa, Nord-, Mittel-, Südamerika und der asiatisch-pazifischen Region sowie den internationalen Vertrieb und das Marketing von BT verantwortlich sein.

Ben Verwaayen, CEO BT Group, erklärt: Mit der Ernennung von François Barrault fassen wir unsere gesamten Geschäftsaktivitäten außerhalb von Großbritannien zusammen. Die Erfahrungen, die François Barrault im Laufe seiner erfolgreichen Laufbahn sammeln konnte, stellen für uns einen großen Gewinn dar. Es ist eine wichtige Neubesetzung für BT, die uns helfen wird, unser ehrgeiziges Ziel eines weltweit erstklassigen Anbieters zu erreichen.

François Barrault wechselt zum ersten Mai aus seiner Position als President von Lucent Mobility International, Lucent Technologies, Inc., zu BT. Davor war François Barrault als President and CEO für Lucent Europe, Middle East and Africa (EMEA), und davor als Senior Vice President, International, der InterNetworking Systems Group von Lucent tätig. Vor seiner Tätigkeit bei Lucent war François Barrault fünf Jahre lang bei Stratus Computer tätig. Stratus wurde später von Ascend Communications und dieses Unternehmen schließlich von Lucent übernommen. François hat zudem Führungspositionen bei Computervision und IBM wahrgenommen und konnte als selbstständiger Unternehmer Erfahrungen sammeln. Er berichtet an Andy Green, Chief Executive Officer von BT Global Services.

Andy Green, Chief Executive Officer von BT Global Services, erklärt: François Barrault bringt eine hervorragende Mischung an Branchenkenntnis, Expertise und erstklassigen Vertriebs- und Marketing-Fähigkeiten mit, die für eine Weiterentwicklung des von BT Global Services bereits Geleisteten sorgen wird. Er wird aber auch unseren strategischen und operativen Planungen Durchschlagskraft und Dynamik verleihen. Seine Ernennung unterstützt unser langfristig angelegtes Engagement, unsere ICT-Services auf die Anforderungen aller Aspekte global agierender Unternehmen mit verschiedenen Standorten optimal auszurichten. Seine profunde Kenntnis des Marktes stellt für die Gestaltung und Umsetzung unserer globalen strategischen Agenda einen erheblichen Gewinn dar.

François Barrault, 43, ist Absolvent der Ecole Centrale de Nantes und hat dort einen DEA (Diplôme d´Etudes Approfondies) in Robotics, Artificial Intelligence und Advanced Technology erworben. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Kontakt

BT Global Services
Barthstr. 22
D-80339 München
Boris Kaapke
BT (Germany) GmbH & Co. oHG
Ansprechpartner PR
Social Media