SuperOffice hat allen Grund zum Feiern

Zehn Jahre SuperOffice Deutschland - Anbieter der Kundenmanagementlösung CRM5 verzeichnet erfolgreiche Unternehmensentwicklung
(PresseBox) (Dortmund, ) Guten Grund zur Freude gibt es bei SuperOffice, dem Spezialisten für Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen, gleich in mehrfacher Hinsicht. So stehen in der deutschen Tochtergesellschaft des international aktiven Softwarekonzerns die Feierlichkeiten zum zehnjährigen Firmenjubiläum der SuperOffice GmbH an. Hinzu kommt der wachsende Erfolg im Umfeld von Großunternehmen, wo das Kernprodukt CRM5 mittlerweile dank seiner Skalierbarkeit und Integrationsfähigkeit in die verschiedensten (Enterprise Resource Planning (ERP)-Systeme vermehrt zum Einsatz kommt. Besonders erfreulich ist außerdem die konstant positive Unternehmensentwicklung von SuperOffice, insbesondere vor dem Hintergrund der allgemein ungünstigen wirtschaftlichen Lage und eher verhaltener Entwicklungen in der CRM-Branche. Bereits das Bilanzjahr 2003 hatte einen Umsatzzuwachs gegenüber dem Vorjahr von 16,5 Prozent ausgewiesen, was sich im Ergebnis mit einem Gewinn vor Steuern von über 3,5 Millionen Euro auswirkte. Die aktuell vorgelegten Resultate aus Quartal 1/2004 verfolgen diesen Wachstumskurs nahtlos weiter. So hat SuperOffice in den Umsatzzahlen des ersten Vierteljahrs 2004 weitere etwa zwölf Prozent zugelegt und dabei den Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 70 Prozent ausgebaut.

Nach dem Motto ’10 Jahre SuperOffice in Deutschland: ein gemeinsamer und erfolgreicher Weg’ feiert der CRM-Anbieter das Jubiläum im Rahmen von Kundentagen im Mai in Dortmund, Hamburg und Stuttgart.


Vor einem Jahrzehnt an den Start gegangen

Im Jahr 1994 wurde die SuperOffice GmbH als Vertriebsgesellschaft des seit 1990 bestehenden norwegischen Konzerns SuperOffice ASA gegründet. Heute sind in der Dortmunder Zentrale sowie den Vertriebsniederlassungen in Hamburg und Stuttgart 23 Mitarbeiter beschäftigt und CRM5 gehört zu den führenden Kundenmanagementlösungen im Mittelstand. Gemeinsam mit Vertriebs- und Systempartnern betreut SuperOffice über 900 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

SuperOffice profitiert von Kundenerfolg

"Die Strategie der Konzentration auf schnell nutzenbringende Funktionalitäten bei äußerster Einfachheit in der Softwarebedienung macht sich nicht nur für die Anwenderunternehmen, sondern unter dem Strich auch für uns bezahlt", so Manfred Kaftan, Geschäftsführer der SuperOffice GmbH. "Die hohe Userakzeptanz und der teilweise sogar unterjährig erzielte Return on Investment machen CRM5 für Kunden unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen sehr interessant." SuperOffice hat die Positionierung im Bereich größerer Firmen weiter ausgebaut und hier zahlreiche Neuanwender gewonnen, darunter im deutschsprachigen Raum die Deutsche Post Direkt, Talkline ID, Barclays Industrie Bank und Aare-Tessin sowie auf internationaler Ebene Xerox Teleweb, Deloitte & Touche und Group4Falck.

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