Die webEdition Software GmbH zieht nach einjährigem Bestehen positive Bilanz

Am 01.04.2004 feierte die Karlsruher webEdition Software GmbH, Hersteller des gleichnamigen Web Content Management Systems, sein einjähriges Bestehen
(PresseBox) (Karlsruhe, ) Nach knapp über einem Jahr Marktpräsenz in einem Umfeld mit starker Konkurrenz, kann die webEdition Software GmbH zufrieden auf ein sehr erfolgreiches Jahr trotz turbulenter Zeiten zurückblicken.
Nicht zuletzt hat die aktuelle Aktion „PRO Schulhomepage“ den Bekanntheitsgrad von webEdition noch weiter gesteigert. Im Rahmen dieser Aktion erhalten interessierte Schulen, kostenlos die Basisversion des Content Management Systems (CMS) webEdition zur Verfügung gestellt. Seit Aktionsbeginn im März haben bereits über 400 Schulen das Angebot genutzt. Aufgrund der großartigen Resonanz wird von Seiten des Unternehmens bereits erwogen, die Aktion zu verlängern.
Ein voller Erfolg ist auch das webEdition Solution Partnerprogramm. Das Partnerprogramm, das seit Ende August 2003 angeboten wird, konnte im Februar bereits den 100. Partner, die update AG aus der Schweiz begrüßen. Im April gratuliert man sogar schon dem 150. Partner - der Agentur Medienwerft mit Sitz in Hamburg, die unter anderem den Internetauftritt des 1. FC St. Pauli betreut.
Ein weiterer Meilenstein ist die seit Februar verfügbare, neue Version 3, die einen Quantensprung in Punkto Usability und Funktionalität mit sich brachte, sowie das dreizehnte Erweiterungsmodul, die Kundenverwaltung PRO. Um dem erheblichen Entwicklungsaufwand und den zahlreichen Neuerungen gerecht zu werden, wurde mit der Version 3 von webEdition nach mehr als zwei Jahren zum ersten Mal der Preis der Basisversion angepasst, von 159,- Euro zzgl. MwSt. auf 199,-Euro zzgl. MwSt.
webEdition hat sich mit mittlerweile mehr als 7000 verkauften Softwarelizenzen zu einem der erfolgreichsten Content Management Systeme im deutschsprachigen Raum entwickelt. Aufgrund steigender Nachfrage in Nordamerika wurde fast zeitgleich zum einjährigen Jubiläum ein Büro in Ottawa, Kanada eröffnet. Um die gewohnte Servicequalität gewährleisten zu können, war der Aufbau eines englischsprachigen Supportteams vor Ort eine der ersten Aufgaben.
Das Team der webEdition Software GmbH bedankt sich bei allen Kunden und Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen!

Kontakt

Living-e AG
Amalienstraße 81-87
D-76133 Karlsruhe
Christoph Schlierkamp
Marketing/ PR Europa
Social Media