Netgear: komplette Produktfamilie von 5 MBit/s-2,4 GHz-Wireless-Produkten

(PresseBox) () Wireless Pre-802.11g-Standard ermöglicht bis zu 54 MBit/s im 2,4 GHz Frequenzband

München, 11. Dezember 2002 - Netgear, Spezialist für Netzwerklösungen, kündigte heute für den Pre-802.11g-Standard eine komplette Produktfamilie von 54 MBit/s-2,4 GHz-Produkten an. Ab dem ersten Quartal 2003 sollen für diesen Standard eine PC-Karte, ein Access Point und ein Wireless-Router verfügbar sein. Die Geräte werden sehr hohen Datendurchsatz bringen, ohne auf die Kompatibilität zu bestehenden und bereits installierten 802.11b Netzwerk-Komponenten zu verzichten.

Mit Geschwindigkeiten von bis zu 54 MBit/s im 2,4 GHz-Band bringen die neuen Netgear-Geräte dann in der Spitze noch mehr Leistung und Bandbreite als bisher. Darüber hinaus sind sie abwärtskompatibel zum IEEE 802.11b-Standard. Um auch höchsten Sicherheits-Ansprüchen gerecht zu werden wird Netgear seine Pre-802.11g-Familie mit Wi-Fi Protected Access (WPA), Advanced Encryption Standard (AES) and Temporal Key Integrity Protocol (TKIP) ausstatten.
“Nun, da die Anwender, was die Freiheit und Mobilität drahtloser Netzwerke betrifft, auf den Geschmack gekommen sind, verlangen sie natürlich nach mehr Geschwindigkeit und mehr Sicherheit. Dabei sollen aber bereits getätigte Investitionen in Wireless-Komponenten nicht umsonst gewesen sein“, erklärt Marco Peters, Marketing- und Sales-Chef von Netgear für Deutschland, Österreich und die Schweiz. „Mit den Geräten der 54 MBit/s-2,4 GHz-Familie tragen wir genau diesen Bedürfnissen Rechnung.“
Auf die Geräte gewährt Netgear drei Jahre Garantie. Sie werden ab dem ersten Quartal 2003 in den USA erhältlich sein.

Netgear Inc. Netgear ist ein internationaler Anbieter von kostengünstigen und benutzerfreundlichen Netzwerklösungen für Privathaushalte und den SoHo-Markt. Die ehemalige Bay-Tochter ist seit 1996 am Markt aktiv und wurde im März 2000 als Spin-Off von Nortel Networks ein eigenständiges Unternehmen mit Sitz in Santa Clara (Kalifornien). Seit Februar 2002 hält Nortel keine Anteile an Netgear mehr.

Das Produktangebot von Netgear ermöglicht Privatanwendern, kleinen und mittelgroßen Unternehmen die gemeinsame Nutzung von Internetzugängen, Peripheriegeräten, Multimedia-Inhalten und Software-Applikationen durch mehrere PCs und andere internetfähige Geräte. Vertrieben werden die Produkte über ein internationales Netzwerk von Handelspartnern, Fachhandelsgeschäfte, Katalogversandhäuser und Online-Anbieter. Die Produktpalette umfasst skalierbare Komponenten wie 10-, 100- und 10/100/1000-MBit/s-Hubs, -Switches und -Netzwerkkarten. Zum Angebotsspektrum zählen zudem ISDN-, DSL- und Firewall-Router, Netzwerk-Einstiegspakete, Wireless-Produkte und Printserver. Anwendern von Netgear Produkten steht werktags zwischen 09:00 Uhr und 18:00 Uhr unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 7575 777 (0800 4747 44 in der Schweiz und 0800 2023 12 in Österreich) eine deutschsprachige Support-Hotline zur Verfügung. Weitere Informationen sind unter www.Netgear.de abrufbar.

Weitere Informationen:
Netgear Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München
Tel.: +49 89 927 93-2503
Fax: +49 89 927 93-2503

Kontakt

NETGEAR Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
D-81829 München
Social Media