Avnet Technology Solutions vertreibt jetzt auch Quantum DLTtape-Bandlaufwerke:

„One-Stop-Shop“ für Quantum-Produkte
(PresseBox) (München, ) Quantum Corp. (NYSE: DSS), einer der führenden Speicheranbieter, und Avnet Technology Solutions bauen ihre Vertriebspartnerschaft weiter aus. Im Rahmen der Kooperation vertreibt Avnet ab sofort die Einzel-Bandlaufwerke der DLT VS- und SuperDLT-Produktreihen unter dem Markennamen Quantum. Bisher konnten Reseller im zentraleuropäischen Raum bei Avnet ausschließlich Quantums Backup-Automationslösungen beziehen. Damit macht Quantum sein gesamtes Portfolio an Datensicherungssystemen vom Einstiegs-Bandlaufwerk bis hin zum High-End-Bandautomaten aus einer Hand verfügbar.

„Wir kooperieren bereits seit einigen Jahren sehr erfolgreich mit Avnet. Der Vertriebsspezialist ist im Wachstumsmarkt Speicher mit einem umfassenden Produkt-Portfolio, kompetentem Support und einem breiten Distributionssnetz hervorragend aufgestellt,“ sagt Roman Schiegg, Regional Manager Zentraleuropa bei Quantum. „Deshalb sind wir überzeugt, mit Avnet als Distributor für unsere Einzel-Laufwerke an unserer Seite, insbesondere im Einstiegssegment des Datensicherungsmarktes neue Marktanteile zu gewinnen und den Markennamen Quantum weiter zu stärken.“

Erst vor kurzem hat Quantum die Entscheidung bekanntgegeben, künftig seine DLTtape-Bandlaufwerke, die bislang ausschließlich über OEMs erhältlich waren, auch unter eigenem Namen auf dem europäischen Markt anzubieten. Um die Quantum-Laufwerke einer möglichst großen Anwenderzahl verfügbar zu machen, sieht Quantum den konsequenten Ausbau seines europaweiten Partnernetzwerks vor. Mit dem Distributionspartner Avnet setzt Quantum seine Channel-Strategie unmittelbar um: der Value Added Distributor vertreibt ab sofort in Deutschland und Österreich die Einzel-Bandlaufwerke DLT VS80, DLT VS160, SDLT 320 und SDLT 600. Neben Quantums Automationsprodukten bietet Avnet damit die komplette Produktpalette aus dem Hause Quantum. Reseller haben die Möglichkeit, sich im Rahmen des Quantum Alliance-Partnerprogramms zu zertifizieren und das umfassendste Datensicherungsportfolio vom Einstiegs- bis zum Enterprise-Segment bereitzustellen: Bandlaufwerke- und –Medien, Tape Libraries und AutoLoader, Disk-Backup-Systeme sowie Service und Supportleistungen.

„Durch die Integration der DLTtape-Produkte der Marke Quantum in unser bestehendes Portfolio von Quantum Automations- und Disk-Backup-Lösungen bieten wir die Vorteile eines ‚One-Stop-Shops‘ für Datensicherungslösungen“, sagt Helmut Kopel, European Product Manager Storage bei Avnet Technology Solutions. „Mit den Laufwerken stärken wir unser Angebot im Bereich Datensicherung und bieten unseren Wiederverkäufern die Möglichkeit, zusätzliches Geschäft zu generieren.“

Kontakt

Avnet Technology Solutions GmbH
Lötscher Weg 66
D-41334 Nettetal
Social Media