Die gesamte Cumulus Produktreihe bald für Mac OS X erhältlich

(PresseBox) () 9. Januar 2003, San Francisco, Berlin. Canto, weltweit führender Anbieter von Digital Asset Management Lösungen, kündigte heute Mac OS X Versionen der Cumulus Client-Software sowie der Cumulus Single User Edition an. Nachdem Server-Produkte und Cumulus Optionen schon lange als OS X Versionen verfügbar sind, unterstreicht Canto mit dieser Ankündigung ein weiteres Mal das Kommitment zur Macintosh Plattform.

Bereits bei Markteinführung von Mac OS X stellte Canto alle Server-Produkte für Mac OS X zur Verfügung. Erstmals in der Firmengeschichte wurde damit auch die Enterprise Edition für die Macintosh Plattform angeboten. Wenig später standen ebenfalls alle Cumulus Server-Optionen als Mac OS X Versionen zur Verfügung. Aktuelle Produktreleases wie Web Publisher Pro, Cumulus HELIOS Companion und Internet Client Pro für Mac OS X unterstreichen den Stellenwert, den Canto der Macintosh Plattform beimisst. Eine erste Cumulus Client Version für Mac OS X wurde im Rahmen der Pressekonferenz auf der Mac World San Francisco präsentiert.

"Insbesondere mit Web Publisher Pro und Internet Client Pro haben wir auf Kundenwünsche reagiert und bieten State-of-the-Art JSP und Java basierte Web Lösungen an. Anwender haben mit diesen Produkten hervorragende Werkzeuge um Ihre digitalen Assets zu veröffentlichen und zu vermarkten, mit dem Internet Client Pro können sie ihre Kunden zudem ideal in ihren Produktions-Workflow einbeziehen", sagte Ulrich Knocke, Cantos Produktmanager. "Ein native Client wird jedoch auch weiterhin die erste Wahl sein, wenn es darum geht, den lokalen Workflow zu realisieren, wie etwa bei Database Publishing Lösungen. Hier wird ein Cumulus Client z. B. über seine Automatisierungsschnittstellen mit Layout-Programmen zu einer Gesamt-Lösung kombiniert."

"Ich bin froh, dass wir dieses Jahr unsere gesamte Produktfamile für Mac OS X werden anbieten können", sagte Jennifer Neumann, Vorstandsvorsitzende von Canto. "Leider erwies sich der Übergang zu Mac OS X für uns als ein langwieriger und teurer Prozess. Ich bin aber sicher, dass die Features und Leistungsfähigkeit, die wir nun auf diesem modernen Betriebssystem anbieten können, es für unsere Kunden zu einer sehr guten Lösung macht. Besonders die Mac OS X Server Versionen, die wir bereits veröffentlicht haben, sind in Sachen Performance und Stabilität um vieles besser als die auf älteren Mac OS basierenden Versionen."

Preis und Verfügbarkeit Mac OS X Versionen der Cumulus Client-Software für Workgroup- und Enterprise Editionen sowie die Single User Edition werden Ende September 2003 verfügbar sein. Anwender, die ein UAP (Upgrade Advantage Program) für ihre Cumulus Edition abgeschlossen haben, erhalten das jeweilige Upgrade der dem UAP entsprechenden Versionen im Rahmen des UAP. Upgrades für Produkte, für die kein UAP abgeschlossen wurde oder für die kein UAP angeboten wird, werden zu attraktiven Konditionen angeboten werden. Konkrete Preise werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden.

Kontakt

Canto GmbH
Lietzenburgerstr. 46
D-10789 Berlin
Social Media