Webmasters Europe und Adobe Systems vereinbaren Kooperation

(PresseBox) () Zweibrücken, 14. Januar 2003. Der europäische IT-Verband für Internet-Spezialisten Webmasters Europe e.V. (WE) kann sein strategisches Netzwerk um ein prominentes Mitglied erweitern: Der Software-Produzent Adobe Systems unterstützt WE beim Auf- und Ausbau seines Zertifizierungsprogrammes.

Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Webmasters Europe Adobe GoLive (HTML-Editor), Adobe Photoshop (Bildbearbeitung) und Adobe Premiere (digitaler Videoschnitt) in seinem Trainingsprogramm für Web Designer einsetzen. "Die Adobe-Produkte gehören zu den leistungsfähigsten Werkzeugen, die Web Designer heute einsetzen können, um ihre Produktivität zu steigern. Ich freue mich daher besonders darüber, dass wir unsere Kursabsolventen nun auch umfassend in Adobe-Webpublishing-Software schulen können", sagt dazu WE-Präsident Dr. Thorsten Schneider.

Adobe Systems (www.adobe.com), das führende Unternehmen im Network Publishing, bietet ein umfassendes Angebot von Software-Lösungen mit Produktlinien für Unternehmen und Kreativ-Profis. Mit Adobe-Produkten können die Anwender visuell anspruchsvolle, hochwertige sowie verlässliche und sichere Inhalte gestalten, verwalten und publizieren. Adobe wurde 1982 gegründet und hat seinen Hauptsitz in San José, Kalifornien. Adobe Systems zählt weltweit zu den größten Software-Unternehmen. In Deutschland und Österreich ist die Adobe Systems GmbH in Unterschleißheim bei München für Vertrieb, Marketing und Kundenbetreuung zuständig. Weitere Informationen erhalten Sie auch im Internet unter www.adobe.de, www.adobe.at oder www.adobe.ch.

Webmasters Europe e.V. ist ein Non-Profit IT-Verband mit einem Trainings- und Zertifizierungsprogramm zur Ausbildung von Internet-Spezialisten. WE zertifiziert auf seinem eigenen Online-Testsystem Web Designer, Web Developer, Web Administratoren und Web Business Manager. Das Angebot des Verbandes wird gegenwärtig an rd. 20 Standorten in Deutschland durch autorisierte Bildungsträger geschult, ist in der Wirtschaft anerkannt und wird auch von Arbeitsämtern sowie dem Berufsförderungsdienst der Bundeswehr unterstützt. Nähere Informationen zum Ausbildungs- und Zertifizierungsprogramm von Webmasters Europe gibt es im Internet unter www.webmasters-europe.org.


----

Über Webmasters Europe
Webmasters Europe (WE) ist der international-europäische Berufs- und Interessenverband für Internetspezialisten. Der Verband bietet ein eigenes Trainings- und Zertifizierungsprogramm für Webmaster, Web Designer, Web Developer, Administratoren und Web Business Manager an. Das Trainingsprogramm wird von autorisierten Trainingscentern (zur Zeit ca. 20 in Deutschland) in die Praxis umgesetzt. Zusätzlich bietet WE zahlreiche Serviceleistungen für seine Mitglieder, z.B. Vergünstigungen beim Kauf von IT-Produkten und eine eigene Online-Community. Einmal im Jahr veranstaltet WE eine Fachkonferenz (''WE-Jahrestagung''). Der WE-Zertifizierungsstandard wird auch von namhaften IT-Unternehmen wie Adobe Systems, NTT/Verio und 4D unterstützt.


Pressekontakt:
Webmasters Europe e.V.
Dr. Thorsten Schneider
Prager Ring 4 - 12
D-66482 Zweibrücken
Fon: 06332/79-1530
Fax: 06332/79-1539
E-Mail: t.schneider@webmasters-europe.org
Web: www.webmasters-europe.org

Kontakt

Webmasters Europe e.V.
Nordostpark 7
D-90411 Nürnberg
Social Media