IT-Defense 2003 – Der IT-Security-Kongress war ein voller Erfolg

(PresseBox) () Auch im nächsten Jahr wird die IT-Defense wieder stattfinden

HEILBRONN / HEIDELBERG, 4. Februar 2002 – Einige der weltweit bekanntesten IT-Security-Experten haben sich vom 22. bis 24. Januar auf der IT-Defense 2003 in Leverkusen mit Vertretern der deutschen und europäischen IT-Sicherheitsszene getroffen.

Neben Bill Cheswick, dem Chairman der Veranstaltung, waren als Referenten Simon Singh, Simple Nomad, Ian Vitek, Hans-Jürgen Stenger, Stefan Strobel und viele andere mehr mit dabei.

Themen wie „Die aktuelle und zukünftige Entwicklung der IT-Sicherheit“ wurden ebenso diskutiert wie „Welche Angriffe erwarten uns in den nächsten Jahren?“.

Die insgesamt 137 Teilnehmer waren vollauf begeistert von den Referenten, der Qualität der Vorträge und nicht zuletzt auch von der Location BayArena.

Die Möglichkeit des persönlichen Kennenlernens der Referenten und der Austausch unter Gleichgesinnten standen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Die Hacking Area war ein ständiger Anlaufpunkt sowohl während der Vorträge als auch in den Pausen.

Die IT-Defense wird auch im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder stattfinden, da viele der Teilnehmer ihr Kommen für 2004 bereits zugesagt haben. Einige Branchengrößen, die dieses Jahr zeitlich verhindert waren, haben sich als Referenten schon vormerken lassen.

Stimmen der Teilnehmer:
• Zum Vortrag von Bill Cheswick „Hervorragend - Kein Kommentar nötig“
• Tolle Location, schönes Hotel! Weiter so.
• Interessante Referenten, schönes Rahmenprogramm, perfekte Organisation! Interessanter Teilnehmerkreis!
• Dies war tatsächlich ein IT-Sicherheits-Kongress und keine Produktshow wie andere Veranstaltungen! Ich freue mich heute schon auf das Programm der IT-Defense 2004!

1419 Zeichen (mit Leerzeichen) 225 Wörter

Über cirosec
Die cirosec GmbH ist der Spezialist in Deutschland im Bereich der IT-Sicherheit. Die lang-jährig erfahrenen IT-Sicherheitsspezialisten von cirosec beraten Unternehmen hersteller-neutral und setzen Lösungen kompetent um. Das 2002 gegründete Unternehmen bietet individuelle IT-Sicherheitslösungen gepaart mit innovativen, flexiblen und integrativen Produkten. Die Angebotspalette reicht von Netzwerk-Sicherheit über E-Business-Sicherheit bis hin zu Desktop-Sicherheit. Die Bandbreite der Dienstleistungen umfasst die Sicherheitsanalyse und Konzepterstellung, die Beratung und Installation einschließlich der späteren Betreuung der Lösungen und der notwendigen Schulungen. Darüber hinaus bieten wir Sicherheitsüberprüfungen der Systemumgebungen an.

Über den dpunkt.verlag
Der dpunkt.verlag, ist einer der führenden deutschen Fachverlage zum Thema Informations-technologie und Organisator von Kongressen und Seminaren in diesem Fachgebiet. Zum Thema "IT-Sicherheit" bietet dpunkt eine Reihe von Fach- und Lehrbüchern deutscher und amerikanischer Autoren. Einige dieser Bücher wurden bereits in mehrere Sprachen übersetzt und gelten als Standardwerke der IT-Sicherheit.

Weitere Informationen unter:
cirosec GmbH
Daniela Seigerschmidt
Ferdinand-Braun-Straße 3
74074 Heilbronn
Tel.: 07131 / 59455-60
Fax: 07131 / 59455-99
daniela.seigerschmidt@cirosec.de
www.cirosec.de

Kontakt

cirosec GmbH
Edisonstraße 21
D-74076 Heilbronn
Social Media