TV1.EU überträgt Olympische Winterspiele in HD live im Internet

Das Live Event der Superlative im Internet in High Definition
Vancouver in HD brought to by TV1.EU (PresseBox) (Unterföhring, ) Der Mitteldeutsche Rundfunk ist erstmals federführende Sendeanstalt für Olympische Spiele innerhalb der ARD und setzt auf ein umfangreiches trimediales Sendekonzept für die Berichterstattung aus Vancouver. Unter www.olympia.ard.de können die Nutzer erstmals auch eine Internet-Liveübertragung in einer High Definition Auflösung erleben.

TV1.EU stellt für das Angebot die Livestreaming-Technologie zur Verfügung. Die öffentlich-rechtlichen Sender konnten sich bereits 2008 von der Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der TV1.EU Lösungen überzeugen. Schon damals war TV1.EU exklusiver technischer Enabler für die Liveübertragung der Fußball-Europameisterschaft sowie die Olympischen Spiele im Rahmen der ARD-Internet-Angebote.

Michael Westphal, Geschäftsführer TV1.EU:" Es erfüllt uns mit großem Stolz, erneut der technologische Partner der ARD für dieses sportliche und mediale Großereignis sein zu dürfen. Die Spiele auch in HD-Auflösung ins Internet zu übertragen ist für die gesamte Industrie ein Meilenstein – da ist es besonders erfreulich, dass wir maßgeblich daran beteiligt sind.“

Kontakt

TV1 GmbH
Betastraße 9a
D-85774 Unterföhring
Michael Westphal
Michael Westphal
CEO & Co-founder

Bilder

Social Media