ASP VERBINDET:

Budapest in Ungarn mit Osnabrück in Deutschland
(PresseBox) (Kiel, ) Bereits seit 2008 nutzt die OPG Parking GmbH, unser langjähriger Kunde und Partner aus Osnabrück, die Vorteile von ASP und betreibt über 60 Parkhäuser via Internet. Und das so erfolgreich, dass die OPG nun ein weiteres ASP-Projekt in Angriff nimmt: TóPARK. Hierbei handelt es sich um ein Großprojekt zur Stadtentwicklung vor den Toren der ungarischen Hauptstadt Budapest. Dort werden innerhalb der nächsten 13 Jahre in verschiedenen Bauabschnitten Bürohäuser, Mietwohnungen, Europas längste überdachte Passage, ein Erholungs- und Reha-Zentrum, eine Außensportanlage sowie ein überdachter Sportkomplex, ein Expo-Gelände bzw. ein Bildungs- und Veranstaltungszentrum entstehen.

In der ersten Bauphase entstehen zunächst 150 Wohnungen sowie ein 92.000 m² großer Bürokomplex inklusive angeschlossenem Parkhaus mit 236 Stellplätzen und weiteren 512 Außenstellflächen. Voraussichtlich schon im Herbst wird die OPG Parking GmbH diese Parkflächen in Betrieb nehmen. Die Wahl für die Lieferung der Hard- und Software fiel bei diesem langwierigen Großprojekt nicht ohne Grund auf DESIGNA. Als einziger Anbieter der Branche überzeugte DESIGNA hinsichtlich der unbegrenzten Skalierbarkeit der Anlage, der Flexibilität sowie der Wirtschaftlichkeit und setzte sich so gegen die Mitbewerber durch.

„Wir freuen uns, in diesem Bauvorhaben das gesamte technologische Kowhow unserer Unternehmensgruppe einzubringen. Auch die Partnerschaft mit DESIGNA wird in diesem Projekt erfolgreich fortgesetzt. Die OPG Parking hat viele DESIGNA-Entwicklungen in den zurückligenden 15 Jahren maßgeblich geprägt. Auch in diesem anspruchsvollen Objekt werden kundespezifische Anforderungen beispielhaft gelöst.“, so die Geschäftsführer Karl-Heinz Ellinghaus und Ingo Hoppe von der OPG-Parking GmbH.

Das Projekt TóPARK ist in jeder Hinsicht vielversprechend und schon jetzt prämiert. So wurde TóPARK im Immobilienwettbewerb CNBC Arabia International Property Awards zum „Europameister“ gekürt.

Kontakt

DESIGNA Verkehrsleittechnik GmbH
Faluner Weg 3
D-24109 Kiel
Nadine Lübbe
DESIGNA Verkehrsleittechnik GmbH

Bilder

Social Media