Karrieretag Soest als Geburtshelfer für mojox.de

Mescheder Exstudent präsentiert neues Jobbörsenkonzept speziell für Zusatzjobs
Diese drei passen wirklich gut zusammen, weil sie Arbeit bieten: Prof. Dr. Reinhard Spörer, Organisator des Karrieretag Soest, und die beiden Geschäftsführer des Fachkräfteportals „mojox.de“ Thomas Glässer und Stefan Müller (vorne am Telefon). Bild: Chawanakorn Mantala, thailändischer Student in Soest. Alle Rechte bei Spörer (PresseBox) (Ense, ) „In welcher Jobbörse finden wir denn jemanden, der einen Lehrauftrag mit vier Stunden in der Woche übernehmen will?“ so Prof. Reinhard Spörer (VDI-Mitglied), Organisator des Soester Karrieretages. Nun wurde er endlich bei einem ehemaligen Studenten der eigenen Hochschule fündig: Stefan Müller studierte am Standort Meschede der Fachhochschule Südwestfalen Wirtschaftsingenieur, bevor er den neuartigen Internetdienst „mojox.de“ gründete.

Dieses komfortable Portal www.mojox.de geht direkt am 1. Januar online und bietet speziell den Personen eine Plattform, die eine Zusatztätigkeit in der Lehre, in der Industrie oder in Projekten suchen. Der Firmengründer Wirtschafts-Ing. Stefan Müller hat in Meschede studiert und dort immer schon viele intensive Kontakte zu Unternehmen gehabt, und so gibt er auch den Unternehmen als weiterer Zielgruppe seines Angebots die Möglichkeit, sich Helfer in Teilzeit, Zusatzauslastung oder für kurze Zeitdauern zu suchen.

Thomas Glässer ist neben Müller zweiter Geschäftsführer des in Ense beheimateten Unternehmens. Mit seiner langjährigen Tätigkeit im Produktmanagement ist er besonders erfahren in der effektiven Kundenberatung. Daher sieht er ein breites Angebot seiner Firma nicht nur im Hochschulbereich: Gerade Unternehmen mit schwankendem Bedarf nach Arbeitskräften können hier Angebote einstellen oder nach Unterstützung suchen - und aufgrund moderner Datenbank-Struktur auch rasch geeignete Unterstützung finden.

Und damit schließt sich der Kreis zum Karrieretag: Die beiden Unternehmer trafen den Professor auf dem Soester Campus der FH Südwestfalen und klärten dort die Teilnahme am Karrieretag. Stefan Müller: „mojox.de ist ein modernes Portal, das es besonders leicht macht, genau die passende Arbeit sowie Fachkraft zu finden.“ Und weil das genau ins Ausstellungskonzept des Karrieretages von Prof. Spörer passt, stellt mojox.de auf diesem Recruiting Event im April 2010 in Soest aus. So können Unternehmen und Arbeitsuchende auch auf dem Karrieretag über mojox.de leichter zusammen finden.


Mehr Infos unter www.mojox.de

Kontakt

Xense // Sales & Marketing Group
Am weissen Kreuz 10
D-59469 Ense
Thomas Glässer
Sales&Marketing
Geschäftsführer

Bilder

Social Media