microm goes online

(PresseBox) (Neuss, ) Die microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH startet gleich mit zwei Neuerungen in das Jahr 2010. Um den Kunden einen schnellen und flexiblen Zugang zu den microm Daten zu erschließen erweitert der Zielgruppen-Spezialist für Consumer Marketing in Zusammenarbeit mit seinem Dienstleistungsunternehmen, der Abis GmbH, seine Anreicherungsmöglichkeiten um:

- den Online MicroCoder - für die Anreicherung von Adressbündeln

- Online microm Data Services - der Daten-Zugriff für die schnelle Anreicherung von Einzeladressen, auch für den Einbau in Real-Time-Lösungen geeignet

"Online-Anwendungen stehen immer mehr im Mittelpunkt. Genau darauf reagieren wir mit unseren Online-Lösungen", so Klaus Hassel, Geschäftsführer der microm.

Unternehmen, die sich auf Massenverarbeitung und Projektgeschäft konzentrieren, wird das seit Jahren bewährte Desktop-Tool MicroCoder empfohlen. In weniger als 1 Stunde reichert er bis zu 1 Mio. Kundenadressen mit den Daten der microm, wie den MOSAIC Milieus® u.v.m. an. Damit ist seine Performance enorm. Ganz neu für Unternehmen, die zeit- und ortsunabhängig Ihre Kundendaten anreichern möchten, hält die microm die Lösung des Online MicroCoders parat. Hierbei stellt microm alle Daten, Soft- und Hardware online zur Verfügung. Der große Vorteil der Online Lösung: Der Anwender muss keine Software installieren und die komplette Pflege übernimmt die microm. So stehen den Kunden immer die aktuellsten, qualitativ hochwertigen microgeographischen Daten zur Verfügung. Dies gilt ebenso für kundenindividuell generierte Scores.

Die zweite Neuerung stellt Online microm Data Services dar. Diese Variante der Anreicherung von Einzeladressen bietet sich besonders für all diejenigen an, die sofort und in einer Online Applikation entsprechende microgeographische Informationen wünschen. Online microm Data Services eignet sich besonders für die Integration in eigene Prozesse, denn hier kommunizieren zwei Systeme über eine XML-Schnittstelle miteinander, z.B. der Kunden-Online-Shop mit dem microm Server - und das in Echtzeit. Denn mit einer Reaktionszeit von 0,1 Sekunde liegt Online microm Data Services sogar unter dem Industriestandard. Diese Lösung bietet Unternehmen die Möglichkeit, bereits bei einer Anfrage oder Bestellung zu wissen, aus welchem MOSAIC Milieu® oder welcher Lebensphase etc. ein (zukünftiger) Kunde kommt, um diesen zielgruppengerecht anzusprechen und somit frühzeitig effizient an das Unternehmen zu binden. Denn Online microm Data Services liefert genau diese, aber auch weitere Konsuminformationen.

Kontakt

microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH
Hellersbergstr. 11
D-41460 Neuss
Maria Katsoula
microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH
Marketing/PR
Social Media