Horváth & Partners-Vorstand Christof Schimank zum Professor bestellt

(PresseBox) (Stuttgart, ) Christof Schimank, Partner und Mitglied des Vorstands der internationalen Managementberatung Horváth & Partners mit Sitz in Stuttgart, ist zum Honorarprofessor an der European Business School (EBS) bestellt worden. Der Leiter des Departments Innovation Management & Entrepreneurship der EBS, Professor Dr. Ronald Gleich, überreichte die vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst ausgestellte Verleihungsurkunde im Rahmen eines Festkolloquiums am 28. Januar 2010.

Die European Business School in Oestrich-Winkel ist Deutschlands älteste staatlich anerkannte private wissenschaftliche Hochschule für Betriebswirtschaftslehre und zählt zu den Top Fünf BWL-Fakultäten in Deutschland. Die EBS gehörte jüngst auch zu den Gewinnern im Spitzenclusterwettbewerb des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), der zum Ziel hat, Deutschlands leistungsfähigste Cluster aus Wissenschaft und Wirtschaft einer Region zu stärken und sie auf dem Weg in die internationale Spitzengruppe zu unterstützen.

Christof Schimank hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität Stuttgart studiert und promoviert. 1988 trat er in die Managementberatung Horváth & Partners ein, 1991 wurde er zum Partner ernannt, 2006 wurde er in den Vorstand der Horvath AG berufen. Die Honorarprofessur ist gleichzeitig auch eine Auszeichnung für Horváth & Partners als Managementberatung mit kommunizierter und praktizierter Wissenschaftsnähe.

Christof Schimank (51) ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Backnang.

Kontakt

Horváth & Partners
Königstr. 5
D-70173 Stuttgart
Oliver Weber
Horvath und Partner Akademie GmbH
Leiter Marketing und Kommunikation
Social Media