Ubisoft und Studio 100 präsentieren das offizielle PC-Spiel zur Serie!

Das Haus Anubis - Das Geheimnis des Osiris
Packshot HausAnubis PC 2D (PresseBox) (Düsseldorf, ) Ubisoft gab heute die Zusammenarbeit mit Studio100 Media GmbH bekannt. Das in München ansässige Unternehmen zeichnet unter anderem für den Titel Das Haus Anubis - Das Geheimnis des Osiris verantwortlich. Ubisoft übernimmt im deutschsprachigen Raum die Distribution für das offizielle PC-Spiel zur TV- Serie "Das Haus Anubis". Im Spiel sind die Originalstimmen der Hauptdarsteller Nina und Daniel zu hören.

In Holland hat die Vorlage der Serie ("Het Huis Anubis") einen sensationellen Marktanteil von 35 - 50 % in der Zielgruppe erreicht. Die Neuproduktion "Das Haus Anubis" startete im Herbst letzten Jahres erfolgreich in Deutschland bei NICK. Zielgruppe des Formats sind vorrangig Kinder und Jugendliche im Alter von 8 - 14 Jahren. Die erfolgreiche Einführung wurde von einer umfassenden Marketingkampagne in relevanten Medien begleitet.

"Nachdem die TV-Serie so erfolgreich auf NICK gestartet ist, freuen wir uns das Angebot rund um die Marke mit dem PC-Spiel abrunden zu können," sagt Ralf Wirsing, Managing Director von Ubisoft Deutschland und Österreich. "Zudem freuen wir uns auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Studio100 Media im Bereich der Spiele für Kinder und Jugendliche."

Managing Director der Studio100 Media Patrick Elmendorff erklärt: "Mit Ubisoft haben wir einen ausgezeichneten Partner für den Vertrieb gewinnen können. Das Anubis PC-Spiel ist die erste PC-Eigenproduktion aus dem Hause Studio100 Media, mit der wir unser Portfolio um eine weitere wichtige Kategorie im Markt für Kinder und Jugendliche erschlossen haben"

Über die Serie:

"Das Haus Anubis" handelt von acht Jugendlichen, die gemeinsam in einem Internat, dem Haus Anubis, leben. Dort gehen seltsame Dinge vor sich und mysteriöse Geschichten umranken ihr Zuhause. In den Ferien ist eine Mitschülerin verschwunden und die Lehrer verhalten sich seitdem sehr merkwürdig. Ein dunkles Geheimnis verbirgt sich hinter den Gemäuern und die acht Schüler sind darauf bedacht, dieses zu lüften - auch wenn das nicht immer ungefährlich ist...

Über das PC-Spiel:

Im dem Adventure Das Haus Anubis - Das Geheimnis des Osiris begibt sich der Spieler auf eine atemberaubende Reise in das ferne Ägypten einer längst vergangenen Zeit. Er löst knifflige Rätsel, stößt auf verborgene Schätze und entschlüsselt die Vergangenheit, um am Ende das Geheimnis des Osiris zu lüften. Dabei trifft er auf mysteriöse Gestalten, verwunschene Orte, die er in einer 360-Rundum-Ansicht erkunden kann. Dabei muss der Spieler großen Gefahren ins Auge sehen. Doch seine Freunde Nina und Daniel werden ihm zur Seite stehen und ihn mit Ratschlägen und Taten unterstützen. Es liegt am Spieler zu beweisen, dass auch er es wert ist, in den geheimen Club der alten Weihe aufgenommen zu werden.

Das Haus Anubis - Das Geheimnis des Osiris für PC ist ab dem 18. März 2010 für 19,95 € im Handel erhältlich.

Kontakt

Ubisoft GmbH
Adlerstraße 74
D-40211 Düsseldorf

Bilder

Social Media