Erstes CSR-Frühstück in Bonn trifft den Puls der Zeit

(PresseBox) (Bonn, ) .
- 80 Interessenten wollen von den Großen lernen und soziale Projekte in ihren Unternehmen etablieren
- IHK Bonn/ Rhein-Sieg und Bonne Nouvelle zeigen mit bundesweitem Pilotprojekt neue Wege auf

Interessierten Unternehmen Wege für das eigene CSR-Engagement aufzeigen und dabei Impulsgeber in der eigenen Region und darüber hinaus sein, dies ist das Rezept eines bundesweiten Pilotprojektes: den Bonner CSR-Frühstücken. Bei der neuen Veranstaltungsreihe der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und der Bonner Unternehmensberatung Bonne Nouvelle lassen sich die Top-Wirtschaftsunternehmen der Region in die Karten schauen, berichten über ihre Maßnahmen im Bereich CSR, erläutern ihre Strategie und schildern ihren praktischen Erfahrungen.

Mit diesem attraktiven Austauschformat in lockerer Workshop-Atmosphäre treffen die Kooperationspartner IHK und Bonne Nouvelle den Puls der Zeit: über 80 Interessierte CSR-Praktiker und solche, die es noch werden wollen, ließen sich bereits nach dem ersten Terminblocker vormerken. "Ich freue mich, dass wir zusammen mit der IHK hier in Bonn die Innovationsführerschaft in Sachen soziale Verantwortung von Unternehmen übernommen haben," so Simone Stein-Lücke. Die Geschäftsführerin der auf CSRspezialisierten Agentur führt weiter aus: "Mehr als 80 CSR-Begeisterte können nicht irren. Es ist wichtig alle zu überzeugen, dass Verantwortung in die Strategie und Wertschöpfungskette gehört und keine 'Blonde-Frauen-Disziplin' ist."

Michael Pieck, Pressesprecher der IHK Bonn/Rhein-Sieg: "Wir freuen uns, dass unsere gemeinsame Veranstaltungsreihe auf soviel Interesse bei den Unternehmen stößt. Das ist zum Einen eine Bestätigung für unser Format der CSR-Frühstücke, zum Anderen unterstreicht es aber auch die Bereitschaft vieler Unternehmen, sich gesellschaftlich am Standort Bonn/Rhein-Sieg zu engagieren. Gemeinsam können und wollen wir die Region - auch in finanziell schwierigen Haushaltszeiten - voran bringen."

Kontakt

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
D-53113 Bonn
Simone Stein
Bonne Nouvelle
Claudia Engmann
IHK Bonn/Rhein-Sieg
Abteilung Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Social Media