Rückblick OOP 2010

Multi-Projektmanagementsoftware Blue Ant auf der ausgebuchten Fachmesse für Software in München
(PresseBox) (Berlin, ) »Menschen, Prozesse und Technologie, drei wichtige Erfolgsfaktoren für Produktivität« war das Thema der Konferenz und Ausstellung OOP 2010 in München. Besucher der Messe nutzten die Möglichkeit, die Unterstützung dieser drei Erfolgskomponenten durch den Einsatz der Multi-Projektmanagementsoftware Blue Ant kennen zu lernen.

Über 130 Sprecher hielten auf der OOP- Konferenz Vorträge unter dem Leitmotiv »Software meets Business«. Im Vortrag zum Thema »Multi-Projektmanagement erfolgreich etablieren: Mobil, kostenreduzierend und aussagekräftig« von Norman Frischmuth, Geschäftsführer der proventis GmbH und Heiko Ahrens, Projektmanager bei der Axel Springer Digital TV Guide GmbH, ging es dabei um das integrierte Projektmanagement. Die Sprecher zeigten in ihren Ausführungen auf, wie eine Vielzahl von Projekten effizient gesteuert werden kann und dabei die »Datenquelle« Mensch in den Mittelpunkt der Betrachtung gestellt werden muss.

Neben den Vorträgen der Konferenz, fand auch die Ausstellung der OOP 2010 bei den Gästen großen Anklang. Die zahlreichen Besucher hatten die Gelegenheit, sich bei über 70 Ausstellern über aktuelle Software Trends zu informieren. Mit dabei war die Multi-Projektmanagementsoftware Blue Ant, die auf dem Stand der proventis GmbH präsentiert wurde. Die Besucher hatten während der Messe die Möglichkeit, bei einem Gewinnspiel eine kostenlose Pilotierung von Blue Ant zu gewinnen.

Zufrieden zeigt sich auch Norman Frischmuth, Geschäftsführer der proventis GmbH: »Die OOP 2010 war ein voller Erfolg. Interessante Vorträge auf der Fachkonferenz in Kombination mit der Ausstellung machten die OOP zu einer gelungenen Veranstaltung.« Schon im März haben Interessierte wieder die Möglichkeit, Blue Ant live auf der CeBIT in Hannover zu erleben.

Kontakt

proventis GmbH
Alte Jakobstraße 83-84
D-10179 Berlin
Simone Wesche
Organisation + Marketing
Social Media