Die lang erwartete AmdoSoft/b4 Version 5.2 wird im März freigegeben!

AmdoSoft Systems bringt im März 2010 die neue Version des Monitoring- und Automations-Tools b4 mit vielen Neuerungen auf den Markt!
AmdoSoft/b4 Version 5.2 (PresseBox) (Germering, ) b4, eine Software, mit der man die Prozesse im IT-Rechenzentrum nicht nur überwachen, sondern auch gleichzeitig automatisieren kann, ist mit seiner eingebauten Graphical Rules Engine bereits unschlagbar auf dem Markt. Aber es gibt immer neue Anbindungen, immer neue Kundenanforderungen und Ideen auch seitens der Partner, die AmdoSoft in seine Weiterentwicklungen einbaut.

So nun auch in der neuen Version b4 V5.2 :

- Der b4 Controller unterstützt jetzt auch Server mit Windows 2008 (32 und 64 bit).
- Der b4 Agent haben Microsoft Windows 7 Support.
- Um die Performance zu erhöhen und das Erstellen der Kunden spezifischen Berichte zu erleichtern, wurde die b4 History-Datenbank überarbeitet und normiert.
- Durch die Erweiterung des Template-Mechanismus wurde die Generierung neuer Objekte und Regeln vereinfacht.
- Die Möglichkeit eigene Templates zu erstellen wurde erweitert und erleichtert.
- Durch die Integration des Microsoft Baseline Security Analizer (MBSA) Monitors und Berichtes können kleine und mittelständische Unternehmen ihren Sicherheitsstatus entsprechend der Microsoft Sicherheitsempfehlungen leichter bestimmen.
- Die Suche-Funktion innerhalb der b4 Management Konsole wurde weiterentwickelt, sodass nun eine sehr Detail genaue Recherche möglich ist.
- Die Unterstützung für die Securepoint Firewall ist durch einen embedded b4 Agent direkt möglich.
- Durch die Erweiterung des b4 Controllers mit SNMP-Templates und automatischer Suchfunktion ist die Verwaltung von SNMP Geräten wesentlich einfacher geworden.
- Das neu entwickelte b4/SharePoint Dashboard verbindet die Funktionalitäten von SharePoint mit b4.
- Neu entwickelt wurde auch ein b4 Software Management Modul für Microsoft Exchange Server, welches die Überwachung und das Management von Exchange Servern vereinfacht.
- ... und viele weitere kleine Änderungen und Verbesserungen.

AmdoSoft wird für alle b4-Kunden und -Partner wieder eine kurze online Einführung in die neue Version geben.

Für weitere Informationen: www.amdosoft.com

Außerdem führt AmdoSoft wöchentlich eine kostenfreie und unverbindliche online Präsentationen von b4 in einer Live Infrastruktur durch:

für Systemhäuser jeden Montag um 15 Uhr: Anmeldung (http://www.amdosoft.de/...)
für IT-Rechenzentren jeden Mittwoch um 15 Uhr: Anmeldung (http://www.amdosoft.de/...)

Kontakt

AmdoSoft Systems GmbH
Leopoldstrasse 244
D-80807 München
Elisabeth Zwerger
AmdoSoft Systems GmbH
Marketing, Partnerbetreuung, Presse

Bilder

Social Media