At-Domains mit ein oder zwei Zeichen

Vor-Registrierung jetzt schon möglich
At-Domains: Bald kurze Domainnamen z.B. als Kürzel von Firmennamen möglich (PresseBox) (Koeln, ) Nach der Einführung von ein-und zweistelligen Domains durch DENIC beobachtet auch Nic.at den Markt sehr genau. "Selbstverständlich denken auch wir über die Einführung von zweistelligen Domains nach".

Bei den dreistelligen de-domains gab es vor der Satzungsänderung im November Beschränkungen z.B. konnten de-domains, die mit den Abkürzungen für Landkreise identisch waren, nicht registriert werden.

Bei den at-domains gibt es solche Beschränkungen nicht. Jede at-Domains mit drei Zeichen, die frei ist, kann auch registriert werden.

Nic.at erklärt daher: "Die Registrierung von dreistelligen Domains unter .co.at, .or.at und .at ist problemlos möglich."

Überraschenderweise ist auch das Registrieren von Domains mit ein oder zwei Zeichen bei manchen at-Domains jetzt schon möglich. "Unter .co.at und .or.at ist die Registrierung von 2- und 1stelligen Domains bereits möglich."

Bei Nic.at-Registrar Secura können übrigens bereits jetzt auch die normalen at-Domains mit ein oder zwei Buchstaben bzw. Zeichen vorregistriert werden.

Hans-Peter Oswald

http://www.domainregistry.de/...

Kontakt

Secura GmbH
Frohnhofweg 18
D-50858 Koeln
Hans Peter Oswald
Geschäftsführer

Bilder

Social Media