Zeichen auf Wachstum gestellt: DQS verstärkt Vertriebsteam

Verstärkt ihr Vertriebsteam: DQS - Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Sabrina Schünicke und Altan Dayankac verstärken seit Anfang Februar das Vertriebsteam der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS). Die gelernte Zahnarzthelferin begann im Mai 2006 in der DQS-Kundenbetreuung der Sparte Medizinprodukte, nachdem sie zuvor drei Jahre als Qualitätsmanagementbeauftragte einer hessischen Kurklinik tätig war. Ihre Expertise aus dem Gesundheitsbereich und ihre langjährige Auditorenerfahrung wird Sabrina Schünicke (30) vor allem im Vertriebsschwerpunkt Soziale Systeme einbringen.

Mit Diplom-Wirtschaftsingenieur Altan Dayankac (46) fokussiert die DQS auf das Themenfeld Nachhaltigkeit. Bis zu seinem Wechsel war der Experte für Umweltschutz und Agrarwissenschaften über fünf Jahre als Global Business Manager der DQS für internationale Großkunden zuständig. Neben seiner Auditorenqualifikation für Qualitäts- und Umweltmanagement sowie Lebensmittelstandards ist Dayankac zudem für Prüfungen nach dem Erneuerbare Energien Gesetz (EEG 2009) zugelassen.

Zufrieden zeigte sich Götz Blechschmidt, Leiter Neukundenvertrieb der DQS, mit der Verstärkung: „Gesundheitswesen und Nachhaltigkeit sind zwei Gegenwarts- und Zukunftsthemen, die die Vertriebsstrategie der DQS dominieren werden. Hierfür sind hohe fachliche Kompetenz und Problemlösungsorientierung unabdingbar. Mich freut vor allem, dass wir diese Positionen aus den eigenen Reihen heraus besetzen konnten.“

Kontakt

DQS GmbH Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen
August-Schanz-Straße 21
D-60433 Frankfurt am Main
Rainer Lauer
Marketing & Communication

Bilder

Social Media