Trivadis Trainingskatalog gewinnt Educational Services Award 2010

(PresseBox) (Basel, ) Der Trainingskatalog des IT-Dienstleisters Trivadis erhält den Educational Services Award 2010 in der Kategorie „Bester IT-Schulungskatalog“. Dieser Award zeichnet die besten kunden- und marketingorientierten Schulungskataloge aus. Trivadis überzeugte durch das durchgängige Konzept in Einheit mit der Homepage, das einen hohen Wiedererkennungswert bietet, und durch die klare Darstellung aller Referenten.

„Wir freuen uns sehr über diesen Gewinn und sehen hier den Lohn für unser Streben, einen Trainingskatalog zu erstellen, der genau den Kundenbedürfnissen entspricht. Klare Strukturen, gute Lesbarkeit und eine übersichtliche Darstellung unserer Ausbildungswege und Kurse sind die wichtigsten Kriterien für unseren Trainingskatalog. Dieser Preis ist auch ein Zeichen, dass wir die uns gesetzten Qualitätsmaßstäbe vollumfänglich erreicht haben“, so Jeanette Babik, Leiterin der Abteilung „Marketing & Communications“ der Trivadis.

Die PerformNet AG zeichnet einmal pro Jahr IT-Schulungsunternehmen in mehreren Kategorien mit dem Educational Services Award aus. In der Kategorie „Bester IT-Schulungskatalog“ wurden die Unterlagen aller führenden, im D-A-CH-Raum tätigen IT-Schulungsunternehmen in einem zweistufigen Benchmarking-Verfahren bewertet. Im ersten Bewertungsdurchgang wurden alle Kataloge nach 16 Pflichtparametern (u. a. gesonderte Inhaltsübersicht, Darstellung des Qualitätsmanagements, Abbildung Geschäftsbestimmungen) beurteilt. Im zweiten Verfahren wurden die Kataloge anhand eines sogenannten 10-Punkte-Kürprogramms, in dem beispielsweise die Druckqualität, Kundenreferenzen und die Darstellung der Referenten verglichen werden, gemessen.
„Der erste Platz für ihren IT-Schulungsplan kam sicher nicht überraschend für die Trivadis. Er ist doch nur die Krönung einer erfolgreichen Umsetzung einer professionellen Marketingstrategie. Nicht umsonst gilt das Trivadis Marketing -Team bei den Profis als der aktuelle Benchmark im Bildungsmarketing”, sagt Uli Hoffmann, Vorstand der PerformNet AG.


Über Trivadis

Trivadis, führende Schweizer Anbieterin von IT-Lösungen und -Services ist seit 15 Jahren erfolgreich am Markt positioniert. Gegründet 1994, ist das Unternehmen heute an 13 Standorten in der Schweiz, in Deutschland und Österreich tätig. Mit über 540 Mitarbeitern und einer Kundenbasis von über 650 Unternehmen erwirtschaftete Trivadis 2008 einen konsolidierten Konzernumsatz von CHF 108 Mio. (EUR 68 Mio.).

Das Tätigkeitsgebiet von Trivadis liegt einerseits in den Bereichen Application Development, Managed Services und Training, andererseits verfügt Trivadis über Spezialistenwissen in den zentralen Unternehmensthemen Business Intelligence und Business Communication. Diese Geschäftsfelder bilden das Kerngeschäft des Unternehmens. Hier findet der Kunde ein modulares und umfassendes Dienstleistungs- und Lösungsangebot, das den gesamten Lifecycle von IT-Projekten abdeckt, alles aus einer Hand: IT-Strategie und Technologieberatung, Konzeption, Entwicklung und Engineering, System- und Projektmanagement, Infrastruktur und Applikationsbetrieb sowie Schulung und Know-how-Transfer. Lösungskomponenten in den Bereichen Application Performance Management, Integration und Security runden das Angebot ab. Die individuell gestalteten Dienstleistungspakete garantieren unseren Kunden eine in jeder Phase bedarfsgerechte Erfüllung ihrer Bedürfnisse.

Trivadis zeichnet sich aus durch exzellentes technologisches Know-how und eine breite Lösungs- und Integrationskompetenz. Die jahrelange Auseinandersetzung mit den Kerntechnologien Oracle, Microsoft, IBM und Open Source, die laufende Arbeit des eigenen Technology Centers sowie ihre Herstellerneutralität machen Trivadis zur Technologie-Spezialistin, die ihresgleichen sucht. Trivadis versteht sich als Brückenbauerin, als Dolmetscherin zwischen Technologie und Business-Segment spezifischem Know-how. So stehen die Unternehmensdaten des Kunden sowie das Verständnis seiner Business-Spezifika stets im Zentrum der Trivadis Lösungen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.trivadis.com oder unter www.performnet.ch.

Kontakt Trivadis (Pressekontakt Schweiz):

Eva Dziurzynski
Trivadis AG
Elisabethenanlage 9
CH-4051 Basel
E-Mail eva.dziurzynski@trivadis.com
Telefon +41 61 279 97 55
Fax +41 61 279 97 56

PR-Agentur Deutschland:

Public Footprint GmbH
Thomas Schumacher
Bommershöfer Weg 58
D-40670 Meerbusch
E-Mail schumacher@public-footprint.de
Telefon +49 700-7777 6347
Fax +49 700-7777 6347

PR-Agentur Österreich:

ikp PR & Lobbying GmbH
Mag. Franz Ramerstorfer
Liechtensteinstraße 12/10
A-1090 Wien
E-Mail franz.ramerstorfer@ikp.at
Tel. +43 1 524 77 90
Fax +43 1 524 77 90 5

Der Abdruck ist honorarfrei. Wir freuen uns über eine Veröffentlichung der Presseinformation. Für Belegexemplare sind wir Ihnen sehr dankbar. Diese Presseinformation finden Sie auch auf unserer Website unter www.trivadis.com/presse

Kontakt

Trivadis Holding AG
Sägereistrasse 29
CH-8152 Glattbrugg
Social Media