Georg Kremer ist neuer Sales Director bei Global Knowledge

Vertriebsprofi sorgt für frischen Wind im Trainings-Markt
Georg Kremer (PresseBox) (Hamburg, ) Georg Kremer ist neuer Sales Director bei Global Knowledge, dem größten Cisco- und Microsoft-Trainingsanbieter in Europa. In dieser Funktion verantwortet der Vertriebsprofi sämtliche Sales-Aktivitäten von Global Knowledge in Deutschland. Dabei stehen für ihn eine noch stärkere Kundenorientierung durch eine proaktive Vermarktung der Global Knowledge Kernkompetenzen im Vordergrund.

Dazu zählt eine Kombination aus fachlich fundierter Vertriebsarbeit und einer intensiven Beziehung zu den Herstellern - eine enge Anlehnung an deren Vertriebsstrukturen eingeschlossen. Global Knowledge Kunden haben dadurch einen hohen Mehrwert: schneller Wissenstransfer sowie die zeitnahe Umsetzung aktueller Technologie-Szenarien.

Mehr als 20 Jahre Vertriebs- und Marketing-Erfahrung in der IT-Branche prädestinieren Georg Kremer für seine neue Position bei dem Hamburger Trainingsanbieter. Zuletzt war Georg Kremer als "Director Education and Training" bei Fujitsu bzw. als "Director Education and Training EMEA" bei der Fujitsu Siemens tätig. In letzterer Position etablierte er eine neue Trainingsorganisation im Konzern und strukturierte den Trainingsvertrieb neu, später - nach der Integration in den Fujitsu-Konzern - verantwortete er den kompletten Trainingsbereich, inklusive der Entwicklung und Umsetzung der Wachstums- und Integrationsstrategie, im neuen Mutterunternehmen. Davor war er als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Tria IT-Solutions als "Director Sales Channel Partner Germany" tätig und leitete als "Manager Indirect Channel and Key Accounts Germany" den Channel-Vertrieb von Storagetek Deutschland.

Weitere Meilensteine seiner Karriere waren leitende Funktionen bei Compaq und Hewlett-Packard, wo er über zwölf Jahre lang in den Bereichen Operations, Channel Development, Vertrieb und Marketing verantwortlich zeichnete. Seine Karriere startete der Dipl. Ingenieur für Elektrotechnik/Informatik 1983 bei Digital Equipment, wo er unter anderem die Leitung eines internationalen Großprojektes übernahm.

"Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe, unsere Kunden und Partner durch professionelle IT-Trainings von Global Knowledge zu unterstützen. Meine primäre Zielsetzung ist es, ein stabiles Wachstum sicherzustellen, sowie die professionellen Kapazitäten des Unternehmens im Markt stärker zu positionieren", erläutert Georg Kremer, Sales Director, Global Knowledge Germany Training GmbH. "Das schließt selbstverständlich die Intensivierung der Beziehungen zu den führenden IT-Herstellern ein", so Georg Kremer weiter und ergänzt: "Meiner Überzeugung nach werden wir mit unserem hochmotivierten Team die gesteckten Ziele gemeinsam erreichen - ich freue mich auf eine spannende und erfolgreiche Zukunft mit Global Knowledge."

"Mit Georg Kremer haben wir einen sehr erfahrenen Trainings- und Sales-Experten für unser Unternehmen gewinnen können, der unser Vertriebsteam optimal auf die Herausforderungen der Zukunft ausrichten wird", resümiert Thomas Grimme, Geschäftsführer, Global Knowledge Germany Training GmbH.

Weitere Informationen zum Global Knowledge Portfolio unter der gebührenfreien Global Knowledge Hotline-Nr.: 0800 / 295 26 33. oder unter www.globalknowledge.de

Kontakt

Global Knowledge Germany Training GmbH
Friedensallee 271
D-22763 Hamburg
Diana Braun
Global Knowledge Germany Training GmbH

Bilder

Social Media