'54, '74, '90 - ZwanzigZehn ... Deutschland wird Weltmeister!

Über eine Million abgegebene Tipps beim iPhone-Spiel "ZwanzigZehn" küren Deutschland zum Fußball-Weltmeister 2010
Grafik Ranking ZwanzigZehn (PresseBox) (Regensburg, ) Die Vorfreude auf die Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika wächst täglich. Deutschlands Fußball-Fans tippen mit der kostenlosen iPhone-App "ZwanzigZehn" schon jetzt, dass die Jungs von Bundestrainer Jogi Löw den vierten Weltmeisterschaftstitel nach '54, '74 und 1990 nach Deutschland holen.

Die Tage an denen Bürokollegen, Freunde und Familie mit Block und Bleistift in der Hand Fußball-Ergebnisse schätzten, sind nun endlich vorbei. Mit der steigenden Zahl von Smartphones - besonders dem Apple iPhone - hat sich das Tippen endgültig auf die digitalen Endgeräte verlagert. Dies zeigt sich schon heute deutlich: Über 60.000 iPhone-User haben innerhalb weniger Wochen mit der kostenlosen iPhone App "ZwanzigZehn" über eine Million Wertungen abgegeben. Und schon jetzt ist klar: Deutschland holt den Titel zum vierten Mal!

Die User tippten sich bislang durch die Gruppen- und K.O.-Phase, um anschließend die Deutsche Elf als Weltmeister 2010 auszuloben. Für jeden Zweiten von ihnen geht die Mannschaft um Kapitän Michael Ballack als Sieger aus dem Finale am 11.Juli in Johannesburg, hervor. Im weiteren Ranking folgen der derzeitige Europameister Spanien, sowie der Copa América-Sieger Brasilien. Weit abgeschlagen komplettieren England, die Niederlande, Argentinien und der amtierende Weltmeister Italien das Ranking.

Gemeinsam mit Freunden tippen

Die neue iPhone App "ZwanzigZehn", steht im iTunes App Store von Apple kostenlos zum Download zur Verfügung. Über sein eigenes oder mehrere Benutzerkonten, die man mit Freunden und Bekannten teilt, wird das Ergebnis jedes Spiels der Gruppen- und Finalphase getippt. Durch die 64 Ergebnisse aller Partien wird der persönliche WM-Favorit gekürt.

Top Design und Funktionalität

Die iPhone App besticht nicht nur optisch, sondern auch durch zahlreiche, technisch ausgefeilte Details. So reagiert die interaktive Tabelle der einzelnen Gruppen auf jede abgegebenen Bewertung oder die Spiele der Finalphase werden automatisch generiert, ein Unentschieden kann somit nicht eingegeben werden. Neben der Tipp-Funktion stehen dem User detaillierte Informationen zu den 32 teilnehmenden Teams, den 10 Spielorten und Stadien in Südafrika zur Verfügung.

Neue Funktionen durch kontinuierliche Updates

Die iPhone App wird in den nächsten Wochen laufend durch Updates um weitere Funktionen erweitert. So wird man eine globale Highscore-Liste der aktuellen Prognosen und während der WM die Live-Ergebnisse je Gruppen- oder Finalspiel abrufen können. Schon jetzt findet das iPhone den Weg ins Web 2.0. Über eine eigene Anbindung zur weltweit größten Community von Facebook, lässt sich der WM-Tipp viral mit dem Facebook-Publisher über das eigene Profil veröffentlichen.

60.000 Downloads nach kürzester Zeit - Nr. 1 Sport-App im App Store

Mit der aktuellen Veröffentlichung der iPhone App "ZwanzigZehn" knüpft die Regensburger Agentur Kupferwerk nahtlos an den Erfolg ihrer bisherigen Smartphone-Entwicklungen, wie der sport1.de App, an. In der Liste der kostenlosen Sport Apps steht "ZwanzigZehn" seit dem Tag der Veröffentlichung auf dem ersten Platz und wurde weit über 60.000 mal im App Store aufs iPhone oder den iPod touch heruntergeladen.

Kontakt

intive GmbH
Prinz-Ludwig-Str. 17
D-93055 Regensburg
Anja Seeberg
ELEMENT C GmbH

Bilder

Social Media