Ausgezeichnet: KraftCom erhält den Gastro-Innovationspreis für das Energiemanagement Hotelnet-EM auf der INTERGASTRA 2010

4. v. re. Ministerpräsident Günther Oettinger, daneben 5. v. re. Ingo Kraft, KraftCom (PresseBox) (Oberostendorf, ) Aus rund 80 Bewerbungen wählte die Jury insgesamt vier Preisträger aus den Bereichen Küchentechnik, Ambiente & Design und Facility & Management.

Die begehrte Auszeichnung erhielt die KraftCom GmbH für das Produkt Hotelnet-EM in der Kategorie Facility & Management von der Messe Stuttgart, dem DEHOGA Baden-Württemberg und der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung. Die Gastro-Innovationspreise wurden auf der Eröffnung der INTERGASTRA durch Ministerpräsident Günther Oettinger überreicht.

Ingo Kraft, Geschäftsführer von KraftCom freut sich: „Innerhalb von drei Monaten haben wir nun nach dem TOP HOTEL STAR AWARD die zweite Auszeichnung für unser Energiemanagement-System Hotelnet-EM erhalten. Dies bestätigt unsere Linie bei der Entwicklung von innovativen, schlüsselfertigen Installationen für die Hotellerie. Die Investitionskosten amortisieren sich schnell und der Tagesablauf im Hotel wird bei der Installation nicht gestört.“

Das Hotelnet-EM von KraftCom ist ein Energiemanagement-System für die Heizungssysteme der Hotellerie. Je nach Belegung der Gästezimmer kann die Raumtemperatur automatisch nach zuvor definierten Vorgaben geregelt werden. Auf diese Weise können pro abgesenkten Grad Celsius 6 % der Heizungskosten eingespart werden, insgesamt somit bis zu 30 %. Das ist nicht nur ökonomisch sinnvoll, sondern schont zudem noch die Umwelt. Das Hotelnet-EM eignet sich besonders zur Nachrüstung bestehender Heizungssysteme als auch für die Erstinstallation.

Eingereicht werden konnten sowohl funktionsfähige Anlagen, komplette Einrichtungen wie auch Zubehörteile oder Konzeptionen. Produkte und Konzepte dürfen allerdings nicht länger als zwei Jahre auf dem Markt eingeführt sein oder kurz davor stehen. Letztere müssen jedoch auf der INTERGASTRA 2010 als Serienprodukt präsentiert werden.

Kontakt

KraftCom GmbH
Dorfstraße 17
D-86869 Oberostendorf

Bilder

Social Media