Hammer Faltschachtelwerke setzen auf Diamant/3 IQ

Neue Komplettlösung für Rechnungswesen und Controlling im Mittelstand überzeugt
Die Hammer GmbH stellt innovative Verpackungen für Unternehmen der Nahrungs- und Genussmittelindustrie her (PresseBox) (Bielefeld/Lübeck, ) Die Hammer Faltschachtelwerke in Lübeck steuern ihre Unternehmensfinanzen künftig mit "Diamant/3 IQ". Diese Mittelstandslösung vom Hersteller Diamant Software deckt sowohl die Anforderungen des Rechnungswesens als auch des Controllings innerhalb eines Komplettsystems ab. Überzeugt hat die Hammer GmbH unter anderem die integrierte und umfassend vorkonfigurierte BI-Software (Business Intelligence). Sie ermöglicht es, der Geschäftsleitung von Hammer aussagekräftige und transparente Berichte für die Unternehmenssteuerung schnell und unkompliziert bereitzustellen.

Die Hammer GmbH stellt innovative Verpackungen für Unternehmen der Nahrungs- und Genussmittelindustrie her, darunter zahlreiche namhafte Markenartikler. Mit Diamant lösen die Faltschachtelwerke ein Altsystem ab, bei dem unter anderem die Erstellung von Auswertungen in Excel mit hohem manuellen Aufwand verbunden war. Aufgaben, die das Rechnungswesen von Hammer mit Hilfe der Excel-Integration von Diamant/3 IQ nun automatisiert und effizient erledigen kann: Haben die Verpackungs-Spezialisten ihre Berichte in der Tabellenkalkulation einmal eingerichtet, beispielsweise Plan-Ist-Vergleiche der Betriebsergebnisse, werden sie künftig selbstständig und auf Wunsch zeitgesteuert mit aktualisierten Echtdaten aus der Rechnungswesen- und Controlling- Lösung befüllt. Damit spart Hammer nicht nur Zeit, auch die Fehleranfälligkeit der losgelösten Excel-Berichte ist hinfällig.

"Ursprünglich haben wir lediglich eine Software für die Finanzbuchhaltung gesucht", sagt Tanja Mull, Rechnungswesenleiterin bei Hammer. "Aber die Möglichkeiten, die Diamant auch in Sachen Controlling bietet, haben uns überzeugt, auf diese Komplettlösung zu setzen."

Hammer GmbH

Die Hammer Faltschachtelwerke aus Lübeck sind auf die Herstellung von Faltschachteln aus Karton spezialisiert. Für zahlreiche führende Markenartikler, vor allem aus der Nahrungs- und Genussmittelindustrie, produziert das Unternehmen innovative Verpackungen. Das Knowhow des mittelständischen Betriebs reicht dabei von Kreation und Entwicklung über PrePress, Druck und Veredelung sowie Weiterverarbeitung bis hin zu Logistik. An den Standorten Lübeck und im polnischen Pozna? (Posen) beschäftigt die Hammer GmbH insgesamt rund 240 Mitarbeiter. (www.hammer-luebeck.de)

Kontakt

Diamant Software GmbH & Co. KG
Stadtring 2
D-33647 Bielefeld
Alexander Mosch
Diamant Software GmbH & Co. KG
Ralf M. Haaßengier
PRX Agentur für Public Relations GmbH
PR

Bilder

Social Media