Aerohive bringt ein bahnbrechendes SaaS Wi-Fi Management für den Fachhandel

Mit dem neuen HiveManager Online kann jeder Aerohive Partner seinen Kunden
Aerohive_hires.jps (PresseBox) (Ismaning, ) SANTA CLARA/Ismaning, 17.Februar 2010 — Aerohive Networks kündigte heute den HiveManager Online, eine Software-as-a-Service (SaaS) Wi-Fi-Management-Lösung, für Unternehmen an.
Der Dienst aus der Cloud unterstützt alle Features und Funktionen eines hinter der Firewall eingerichteten WLAN-Netzwerkmanagement-Systems (WNMS), jedoch ohne komplexer Installation sowie Betrieb und Wartung eines dedizierten Management-Servers und zu erheblich geringeren Kosten. Aerohive setzt mit dem Produkt die Messlatte für 802.11n-WLANs der Enterpriseklasse auf eine neue Höhe: Keine andere Lösung ist einfacher, zuverlässiger, flexibler, skalierbarer und kostengünstiger. Datenblätter und weitere Informationen gibt es unter:

http://www.aerohive.com/...


“HiveManager Online unterscheidet Aerohive von anderen WLAN-Anbietern, die wir untersucht haben", so Vince Wynn, Information Technology Director beim Killington Resort und dem Killington Grand Resort Hotel und Conference Center. "Das Unternehmen liefert uns nicht nur ein sehr schnelles 802.11n-WLAN mit umfassendem Netzwerkmanagement-system der Enterprice-Klasse, sondern bietet uns gleichzeitig auch noch ein sehr flexibles Preismodell mit nutzungsbezogener Abrechnung. Das Aerohive Netzwerk zu installieren war auch bemerkenswert schnell und einfach. Es gibt keine Server- oder Controller-Installation, um die man sich kümmern müsste und die Controller-lose Aerohive-Architektur eliminiert Komplexität und jeglichen neuralgischen Fehlerpunkt im Netz. Was am wichtigsten ist: Unsere Hotelgäste kommen nun in den Genuss einer für sie kostenlosen, schnellen und zuverlässigen Wi-Fi-Anbindung mit unterbrechungsfreiem Roaming im gesamten Hotel".

Wir bieten dem Fachhandel mit diesem Produkt einen sehr guten Einstieg in den Cloud-basierenden Service und somit ein Alleinstellungsmerkmal den restlichen Wi-Fi-Techniken gegenüber. SaaS ist der Schlüssel für den Fachhandel auch in Zukunft gute Margen zu erwirtschaften, sagt Dieter Seipt, Geschäftsführer der SEiCOM Communication in Ismaning.

SEiCOM hat die Exklusivrechte an der Aerohive Vermarktung in der Region DACH.

Preise und Verfügbarkeit

HiveManager Online Enterprise Mode ist ab sofort zum Preis von ca. 100 Euro pro Access-Point und Jahr inklusive Software-Support verfügbar. Der HiveManager Online Express Mode
kostet 60 Euro.




2503 Zeichen (mit Leerzeichen)
Abdruck/online-Publikation honorarfrei
Link zur Veröffentlichung/Belegexemplar erbeten

Diese Pressemitteilung finden Sie zukünftig archiviert unter:
This press release will be available in our press archive:

http://www.seicom-muc.de/...


BILD/PICTURE:
http://www.seicom-muc.de/...
http://www.seicom-muc.de/...
http://www.seicom-muc.de/...

Über SEiCOM
SEiCOM ist bereits seit über 15 Jahren als Value-Added High-end-Distributor für IT-Infrastrukturen auf dem deutschsprachigen Markt tätig. Das Unternehmen hat bereits mit vielen hochkarätigen Herstellen aus USA und Deutschland zusammengearbeitet. Unter anderem war SEiCOM 1997 erster europäischer Distributor von Extreme Networks und hat maßgeblich zu dessen Popularität in Deutschland beigetragen. In den letzten 6 Jahren hat SEiCOM zudem seine Kompetenz in drahtlosen und drahtgebundenen Netzwerktechnologien verstärkt und führende Marken wie Aerohive, AirTight, Airwave, Arista, Aruba, Ekahau und zuletzt QLogic in sein Programm aufgenommen. Details finden Sie auf unserer Webseite www.seicom-muc.de

Über Aerohive
Die auf kooperativer Kontrolle basierende WLAN-Architektur von Aerohive Networks bietet in Sachen Management, Mobilität und Sicherheit alles, was eine Controller-basierte Architektur bietet, allerdings ohne die Probleme hinsichtlich Kosten, Kapazität, Leistung und Verfügbarkeit, die mit den Controllern einhergehen. Zudem bieten Aerohive-Lösungen die Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit, die für unternehmenskritische Netze erforderlich sind. Mit ihrer Optimierung auch für Voice-over-WLAN-Anwendungen schaffen sie auch Sprach-Daten-Konvergenz spielend. Aerohive wurde 2006 gegründet, Hauptsitz ist Santa Clara, Kalifornien/USA. Weitere Infos unter: www.aerohive.com

Kontakt

SEiCOM Communication System GmbH
Klenzestraße 1-3
D-85737 Ismaning
Birgit Uhl
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media