Dr. Olaf Holzkämper zum Finanzvorstand der CEWE COLOR Holding AG berufen

(PresseBox) (Oldenburg, ) Dr. Olaf Holzkämper wird zum 1. April 2010 in den Vorstand der CEWE COLOR Holding AG (SDAX, ISIN: DE0005403901) berufen.
Er wird für die Bereiche Finanzen & Controlling, Investor Relations und Unternehmensentwicklung verantwortlich sein. Olaf Holzkämper bleibt zudem weiterhin Geschäftsführer mit ebendiesen Aufgabenbereichen in der Neumüller CeWe Color Stiftung, dem Führungsgremium aller operativen Aktivitäten des Konzerns.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau wurde Olaf Holzkämper an der Universität Göttingen promoviert. Danach war er mehr als sechs Jahre als Unternehmensberater bei McKinsey & Company in München und Hong Kong tätig. 2005 trat er als Leiter Finanzen &

Controlling in die CEWE COLOR Gruppe ein. Seit 2007 war er als Geschäftsführer für Finanzen & Controlling sowie Unternehmensentwicklung verantwortlich. Mit der Investor-Relations-Arbeit wurde er 2008 beauftragt. Der CEWE COLOR Aufsichtsrat freut sich, mit dieser Berufung die hohe Kontinuität im Management zu erhalten.

Finanzterminkalender:

13. April 2010 Bekanntgabe der Zahlen für das Geschäftsjahr 2009
18. Mai 2010 Bekanntgabe der Zahlen für das erste Quartal 2010
2. Juni 2010 Hauptversammlung, Park Hotel, Bremen
17. August 2010 Bekanntgabe der Zahlen für das zweite Quartal 2010
16. November 2010 Bekanntgabe der Zahlen für das dritte Quartal 2010

Kontakt

CeWe Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
D-26133 Oldenburg
Dr. Hella Hahm
CeWe Color Holding AG
Public Relations
Axel Weber
CeWe Color Holding AG
Social Media