HildenDesign entscheidet sich für qEnterprise um Kunden und Partner effizient anzubinden

Die Enterprise-2.0-Lösung optimiert Abstimmungs- und Produktionsprozesse zwischen Kunden und internen Abteilungen
(PresseBox) (Munich, ) HildenDesign, führender Anbieter von innovativen Design-Lösungen für die Druck und Media-Publishing-Branche, hat sich für die nterprise 2.0 Lösung von qEnterprise entscheiden, um die internen und externen Prozesse zwischen Partnern und Unternehmens-Abteilungen zu optimieren. Mit der Einführung der SaaS-Applikation werden Abläufe beschleunigt und unnötige Abstimmungsläufe erheblich reduziert.

"Seit der Einführung der qEnterprise haben wir eine integrierte Sicht auf die in Entwicklung befindlichen Design-Projekte. Vor allem können unsere Kunden jetzt an Grafik und Design von Kampagnen mitarbeiten und Anmerkungen direkt eingeben," so Stefan Hilden, Gründer und Geschäftsführer von HildenDesign. "Die Designer wissen genau, welche Elemente zu verändern sind und können diese sofort bearbeiten. Das vermeidet langwieriger Abstimmungsgespräche mit Kunden und beschleunigt die Prozesse. Gepaart mit der Alarmierungs- und E-Mail-Benachrichtigungsfunktion, reduziert sich die Anzahl der Design-Iterationen deutlich."

Das Einhalten von Fristen für Veröffentlichungen und die Möglichkeit, schnell Anpassungen vorzunehmen, ist vorrangig - Beweglichkeit und schnelle Reaktionsfähigkeit gehören heute zum Geschäftsalltag. Um erfolgreich zu sein, muss die Zusammenarbeit zwischen den Geschäftspartnern, egal ob intern oder extern, perfekt funktionieren. Nur so können die Anforderungen des Kunden fristgerecht und vor allem den Spezifikationen entsprechend realisiert werden.

"Wir freuen uns sehr, den Anforderungen von HildenDesign mit unserer Lösung voll entsprechen zu können," so Chris Mistri, CEO von qEnterprise. "Wir werden in den nächsten Monaten die Funktionalität noch wesentlich erweitern und damit weitere Bereiche den spezifischen Prozessen von HildenDesign anpassen."

Die HildenDesign aus München ist bekannt für ihre innovativen Design-Lösungen. Das Unternehmen bietet seinen Kunden kreative Entwürfe für Buchumschläge, Unternehmensunterlagen, industrielles Produktdesign sowie Werbe- und Marketing-Kampagnen für Print- und Online-Medien.

Um in einem so dynamischen Umfeld tätig zu sein, benötigt HildenDesign eine perfekt auf die Geschäftsanforderungen abgestimmte Lösung - Reduzierung der Design-Entwicklungszeiten, Elimierung von Kommunikationsfehlern und Steigerung des Wirkungsgrads zur Verbesserung des Return on Investment für Kunden.

Weitere Statements zu qEnterprise von Stefan Hilden, Geschäftsführer von HildenDesign:

"Die Zusammenarbeit zwischen Kunden und Mitarbeiter mit qEnterprise hat zu einer Verbesserung bei der Kundenzufriedenheit geführt und dadurch unsere Geschäftsbeziehungen erheblich gefestigt."

"Informations-Transparenz wurde schnell, einfach und zeitnah erreicht. qEnterprise ermöglicht die effiziente und übersichtliche Bereitstellung von relevanten Projekt- und Entwicklungsdaten. Es ermöglicht neuen Mitarbeitern oder Team-Mitgliedern von Kunden schnell auf dem Laufenden zu sein und reduziert die Lernkurve erheblich."

"Ich freue mich, dass qEnterprise unserer wichtigsten geschäftlichen Anforderungen an ein Enterprise-2.0-Produkt erfüllen konnte."

Kontakt

Qnoodle Limited
Kirchenstrasse 64b
D-81675 Munich
Helmut Zeller
Sales
Director Sales EMEA
Social Media