Burkhard Blum verlässt XING

Aufsichtsrat und Vorstand danken ihm und wünschen alles Gute für seine Zukunft
(PresseBox) (Hamburg, ) Burkhard Blum, Vorstand und Chief Operating Officer der XING AG (WKN: XNG888), wird das Unternehmen zum Ende dieses Monats verlassen. Er scheidet auf eigenen Wunsch aus. Bislang verantwortete Herr Blum die Bereiche Recht, Mergers & Acquisitions, Unternehmens- und Marktentwicklung sowie Project Management. Die Verantwortung dieser Ressorts wird künftig auf die vier weiteren Vorstandsmitglieder übertragen, da eine Neubesetzung dieser Vorstandsposition nicht geplant ist. Seit seinem Eintritt im Mai 2006 war Burkhard Blum maßgeblich am erfolgreichen Unternehmensaufbau des Betreibers von Europas führendem Business-Netzwerk XING beteiligt und hat die positive Entwicklung der Gesellschaft wesentlich mit geprägt.

"Burkhard Blum hat einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der XING AG geleistet. Während seiner Zeit als Mitglied des Vorstandes konnte der Umsatz und der Gewinn vervielfacht werden", würdigt der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Neil Sunderland die Leistung Blums. "Insbesondere hat er den Aufbau des B2B-Geschäfts sowie die Akquisition und Integration der drei ausländischen Tochtergesellschaften erfolgreich geleistet. Er hat die Wachstumsstrategie der XING AG an prominenter Stelle mitentwickelt und erfolgreich umgesetzt." Auch der Vorstand dankt dem gelernten Juristen für sein Engagement sowie die geleistete Arbeit. "Wir danken Burkhard Blum für die stets konstruktive Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin unternehmerischen Erfolg", so Dr. Stefan Groß-Selbeck, Vorstandsvorsitzender der XING AG.

"Der Aufbau dieses Unternehmens war eine unvergesslich interessante und erfüllende Tätigkeit", betont Blum. Künftig will er sich jedoch neuen unternehmerischen Herausforderungen widmen. "Die XING AG hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt. Ich möchte mich daher neuen Aufgaben zuwenden", begründet er seinen Abschied. Als einen Höhepunkt seiner Tätigkeit bei der XING AG beschreibt er den gelungenen Börsengang im Jahr 2006, durch den die Gesellschaft auf Anhieb eine Marktkapitalisierung von über 150 Mio. Euro erreichen konnte. "Solche gemeinsamen Erfolge vergisst man nicht. Ich werde der XING AG daher stets freundschaftlich verbunden bleiben", resümiert Burkhard Blum.

Kontakt

XING AG
Dammtorstraße 30
D-20354 Hamburg
Marc-Sven Kopka
Vice President Corporate Communications
Social Media