Public Salespromotion GmbH startet Roadshow und bringt die revolutionäre PUBLICBOX® nach Deutschland

Die PUBLICBOX® bringt Werbung aufs Paket – ohne Streuverlust, direkt zur Zielgruppe.
Logo_Publicbox_IS (PresseBox) (München, ) Die Public Salespromotion GmbH, Entwickler und Vermarkter der revolutionären Produkte PUBLICBOX®, PUBLICBAG® und PUBLICTUBE®, startet hat ihre Expansion in Zentral-Europa. Aktuell läuft eine erste Roadshow in Deutschland, Schweiz und Österreich.

Die Roadshow dient der Kontaktaufnahme mit Mittelstands- und Groß-Unternehmen, um über die Möglichkeiten einer Kooperation zu diskutieren. Konkret werden Unternehmen aus den Bereichen Pharma/Chemie/Kosmetik, Automotive, Consumer Electronics, FMCG, Medien, Touristik und weitere angesprochen.

Unternehmen, die sich für eine Zusammenarbeit interessieren, können sich für Einzelmeetings anmelden oder weitere Informationen abrufen unter:
Telefon: 089-3090-488-32 oder Email: presse@inline-sales.com

Die besten Geschäfte sind die, bei denen alle Beteiligten von vornherein als Gewinner fest stehen. Doch dies ist nur eine der positiven Eigenschaften der neuen PUBLICBOX®, die Werbetreibenden, Herstellern, Versandunternehmen und ihren Erfindern gleichermaßen Aufmerksamkeit und Umsatz sichert.

Dabei ist die Idee so überzeugend wie einfach:
Die PUBLICBOX® bringt Werbung aufs Paket – ohne Streuverlust, direkt zur Zielgruppe.

Das Prinzip ist so einfach wie genial:
Die Public Salespromotion GmbH stellt Unternehmen, die monatlich mindestens 500 Pakete verschicken, zum Nulltarif hochwertige Kartonagen (PUBLICBOX®), Versandtaschen (PUBLICBAG®) und Versandrollen (PUBLICTUBE®) zur Verfügung. Werbetreibende können die-se Versandverpackungen mit ihrer Markenbotschaft bedrucken und so ihre Zielgruppen ansprechen. Die Gründer und ihre Mitarbeiter wählen dabei aus über 1000 Versandpartnern jene aus, die die Zielgruppe des Werbenden optimal erreichen. Wer beispielsweise Werbung für Gartenmöbel macht, kann seine Botschaft auf den Paketen eines Unternehmens für Pflanzenbedarf aus der Konsumkategorie „Haus & Garten“ platzieren.

Kunden eines IT-Versenders bekommen Pakete, die mit Werbung für eine neue Internet-Suchmachine bedruckt sind. Und so weiter.

Die PUBLICBOX®-Datenbank erlaubt die Selektion nach über 25 verschiedenen Konsumkategorien. Demografische, geografische und psychografische Informationen der Empfänger fließen ebenso ein wie deren Produktvorlieben und spezielle Interessen, ebenso Infos wie Alter und Geschlecht. Die Werbetreibenden geben ihrerseits Zielgruppenmerkmale, gewünschten Buchungszeitpunkt, Budget, Konsumtyp, spezielle Interessen und den Verbreitungsgrad an. Die Public Salespromotion GmbH bringt mit Hilfe der Planungstools all diese Wünsche in Einklang.

PUBLICBOX®, PUBLICBAG® und PUBLICTUBE® sind mit aufwändigem Design realisierbar und auf jeden Fall weit weg vom braunen Paketalltag. Die Versandunternehmen sparen pro Paket, das europaweit verschickt werden kann, 35 bis 55 Cent Materialkosten ein. „Unternehmen mit hohem Versandaufkommen stehen bei uns Schlange“, so Christian Klammer, Geschäftsführer.

Insbesondere beim Weihnachtsgeschäft können sie jedes Jahr viele tausend Euro einsparen. Die Werbetreibenden platzieren im Gegenzug ihre aufs Paket gedruckten Markenbotschaften punktgenau, fügen Warenproben bei, auch Musik-Chips im Paket sind möglich, ebenso haptische und olfaktorische Elemente.

Dr. Jana-Maria Lehnhardt, Geschäftsführerin: „PUBLICBOX und PUBLICBAG lassen sich als Werbemedien für alle fünf Sinne ausgestalten. Was liegt da näher, als diese hochkarätige Werbefläche zu nutzen? 850 Millionen Quadratmeter Paketfläche werden jedes Jahr in Deutschland verschickt.“

Werbung, die garantiert ankommt, denn die Versender kennen die Interessen ihrer Kunden genau. Eine klassische Win-Win-Situation für Versender und Werber.
„Wir garantieren Werbung nahezu ohne Streuverluste“, sagt Klammer. Mit Hilfe einer Online-Datenbank sollen die PUBLICBOX®-Produkte ab dem Frühjahr 2010 auch klassischen Planungskomfort mit validen Daten bieten und von A bis Z im Internet buch- und steuerbar sein. „Wir entwickeln ein webbasiertes Empfehlungs- und Planungstool, auf das Werbebetreibende und Mediaplaner zurückgreifen können. Es garantiert die Transparenz und Planungssicherheit klassischer Medien.“ Per Mausklick können Mediaentscheider die Paket-Kampagne dann auf ihre Zielgruppen einstellen, sie exakt steuern und hohe Effektivität sicherstellen.

Telefon-Riese Vodafone und Arzneimittelhersteller Hexal haben das neue Medium schon gebucht und dabei auch dessen positive Ausstrahlung genutzt: „Das Paket ist bei den Menschen durchweg positiv belegt“, nennt Jana-Maria Lehnhardt einen wesentlichen Grund für den Erfolg. „Wer ein Paket bekommt, der freut sich. Man bekommt etwas, was man bestellt und worauf man gewartet hat – oder noch besser eine Überraschung oder ein Geschenk.“ Und das auch noch hübsch verpackt, ganz weit weg vom Einheits-braun des Postpakets (www.public-box.de).

Beim Vertriebsaufbau der PUBLICBOX® in Deutschland wird die Public Salespromotion GmbH durch Dienstleistungen der Inline Sales GmbH unterstützt. Inline Sales hilft konkret bei der Qualifizierung und konkreten Ansprache von potentiellen Partnern und Kunden der PUBLICBOX®.

Anmeldungen für die Roadshow unter:
Telefon: 089-3090-488-32
Email: presse@inline-sales.com

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Konrad-Adenauer-Strasse 24
D-35415 Pohlheim
Abteilung für Presse & Öffentlichkeitsarbeit

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