HP iCAS zertifiziert Dokumenten Management System von Accantum

Das Archiv-Backend iCAS verfügt nun auch über eine Schnittstelle zu der webbasierten DMS-Lösung [accantum]
(PresseBox) (Freiburg, ) Der Freiburger Experte für Archivlösungen iTernity erweitert durch die zertifizierte Anbindung der webbasierten DMS-Lösung der Accantum GmbH die Liste der kompatiblen DMS-Systeme für seine Langzeitarchivlösung HP iCAS. Dabei prüften beide Unternehmen die Integrationsfähigkeit durch einen gegenseitigen und erfolgreich abgeschlossenen Zertifizierungstest.

Hoch flexibel und sicher

[accantum] und HP iCAS sind die ideale Kombination, um flexibles und sicheres Dokumentenmanagement mit der passenden Langzeitarchivierung zu nutzen. Von der Dokumentenerfassung über Belegverarbeitung bis zu E-Mail-Management; von Mail-Archivierung bis hin zum externen Archivdienst: der Nutzer kann je nach IT-Umgebung und internen Anforderungen entscheiden, was er in Anspruch nimmt oder zu späterem Zeitpunkt anpassen. Das gewährleistet nicht nur die hohe Zuverlässigkeit der eigenen Geschäftsprozesse, sondern auch Investitionsschutz.

Compliancefähiges Archiv in der Cloud

Das Sichern von Archivdaten in der Cloud ist derzeit ein starker IT-Trend, der es ermöglicht Konsolidierungs- und Sparpotenziale auszuschöpfen. Mit der Kombination von iCAS und [accantum] lässt sich dies erfolgreich umsetzen. Zusätzlich zu den Funktionen für das Dokumenten-Management können Kunden durch die Accantum-Zertifizierung nun auch die Nutzung eines revisionssicheren Archivs als "Storageasa-Service" in Erwägung ziehen. Der Kunde muss keine aufwendige und teure Hardware und/oder Software selbst kaufen, sondern mietet diese beim Dienstleister. Dabei muss der Anwender durch den Einsatz der HP iCAS-Archivlösung nicht auf Compliance und die Einhaltung rechtlicher Bestimmungen verzichten. Die Daten können verschlüsselt, komprimiert und sicher auf dem Archivmedium abgelegt werden.

"Wir sind froh, dass nun auch Accantum-Kunden über die zertifizierte Schnittstelle Ihre Daten mit HP iCAS revisionssicher archivieren können, sagt Georg Csajkas, Senior Product Manager bei iTernity. "Der Kunde kann somit die Vorteile eines webbasierten DMS mit der preiswerten und flexiblen Langzeitarchivierung von HP iCAS voll ausschöpfen. Die Herstellerunabhängigkeit und unser Lizenzmodell ermöglichen den Kunden dauerhaft niedrige Betriebskosten und Investitionssicherheit. Wir sehen in Accantum einen optimalen Partner, um auch kleineren und mittleren Unternehmen rechtskonforme Archive zu ermöglichen."

"Die Zertifizierung mit HP iCAS bedeutet für uns, den Kunden größere Flexibilität für ihre Archive zu geben", sagt Hans Lemke, Geschäftsführer bei der Accantum GmbH. "Gerade im Bereich der Langzeitarchivierung ist es wichtig, Optionen zu bieten, die sicher und zuverlässig sind ohne die Kosten in die Höhe zu treiben. Dafür ist iTernity ein idealer Partner dessen Lösung HP iCAS den Erwartungen unserer Kunden an Flexibilität und Verlässlichkeit entspricht."

Kontakt

iTernity GmbH
Heinrich-von-Stephan-Str. 21
D-79100 Freiburg
Ulrike Rieß
Schriftstück Text & PR
Social Media