Avnet Abacus wird erster paneuropäischer Vertriebspartner von Hirose

(PresseBox) (Poing, ) Avnet Abacus gibt bekannt, dass das Unternehmen mit dem japanische Konzern Hirose, einem führenden Hersteller von Steckverbindern, ein paneuropäischen Vertriebsabkommen unterzeichnet hat. Damit wird Avnet Abacus zum ersten paneuropäischen Distributor von Hirose. Ausschlaggebend für die Vereinbarung war die langjährige und erfolgreiche Partnerschaft zwischen den Unternehmen in Großbritannien und Irland.

Bryan Cullis, General Manager EMEA Distribution Hirose, kommentiert: "Avnet Abacus war in den letzten vier Jahren unser 'Distributor of the Year' in Großbritannien und ist einer unserer erfolgreichsten Vertriebspartner in Europa. Im Zuge unsere paneuropäischen Geschäftsstrategie ist es sinnvoll, diese starke und bewährte Partnerschaft zu erweitern und auch in ganz Europa zusammen zuarbeiten. Hirose und Abacus hatten schon immer dieselben Ideale und Vorstellungen. Es hat sich gezeigt, dass diese auch innerhalb der durch die Akquisition von Abacus durch Avnet entstandenen europäischen Organisation Avnet Abacus existieren. Wir freuen uns sehr, dass wir sie als unseren ersten regionalen Vertriebspartner in Europa bezeichnen können."

Alan Jermyn, VP Marketing Avnet Abacus, fügte hinzu: "Unsere beiden Unternehmen verbindet eine lange und erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Wir freuen uns sehr, dass diese Partnerschaft nun auf ganz Europa ausgeweitet wurde. Hirose teilt unseren kultur- und kundenorientierten Ansatz. Wir sind überzeugt, dass wir auch auf paneuropäischer Basis erfolgreich zusammenarbeiten werden."

Die Abacus Group wurde 2005/6, 2006/7, 2007/8 und 2008/9 von Hirose als 'Distributor of the Year' ausgezeichnet.

Über Hirose

Hirose ist ein weltweit führender japanischer Hersteller von technisch hoch entwickelten Steckverbindern, die auf allen Märkten der Elektronikbranche vertrieben werden. Hirose hat sich einen exzellenten Ruf hinsichtlich der Qualität und der Zuverlässigkeit aufgebaut. Eine große innovative Produktlinie wird geboten, die aus Koaxialsteckern, Wireto-Board- und Boardto-Board-Steckverbindern, Rund-, Übergabe- und Flachsteckern besteht und für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet ist.

Kontakt

Avnet Abacus (An Avnet Company)
Gruber Str. 60c
D-85586 Poing
Anja Woithe
PR Manager
Social Media