Kulturkrankenhaus.de: cyperfection inszeniert das SRH Wald-Klinikum Gera auch online als Gesamtkunstwerk

Startseite von www.kulturkrankenhaus.de (PresseBox) (Ludwigshafen, ) Das zur SRH-Gruppe gehörende SRH Wald-Klinikum Gera hat sich durch sein innovatives Kunstkonzept als deutschlandweit erstes „Kulturkrankenhaus“ etabliert: Jede Station des unkonventionellen Neubaus ist einem Jahrhundert und einer bekannten historischen Persönlichkeit gewidmet. Die Gänge und Krankenzimmer wurden thematisch stimmig von Künstlern aus der Region Gera gestaltet und laden Patienten und Besucher dazu ein, in Museums-Atmosphäre auf eine „kulturelle Zeitreise“ zu gehen. Um diesem bundesweit einzigartigen Konzept eine virtuelle Heimstatt zu bieten, wurde cyperfection mit Konzeption, Design und Umsetzung der Microsite beauftragt.

Unter www.kulturkrankenhaus.de können sich Interessierte nun einen Überblick über Konzept, Idee, beteiligte Künstler, Themen und Persönlichkeiten verschaffen. Die Gestaltung der Microsite führt die architektonische Anmutung des Neubaus fort. Ein besonderes Highlight stellt die Möglichkeit zu virtuellen Rundgängen durch die Stationen und Zimmer dar. Die Website wurde komplett in Adobe Flash realisiert.

URL: www.kulturkrankenhaus.de

über die SRH:
Die SRH ist ein führender Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen und betreibt bundesweit private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Die 8.000 Mitarbeiter betreuen 250.000 Bildungskunden und Patienten im Jahr. Der Unternehmensverbund steht im Eigentum der SRH Holding, einer unabhängigen gemeinnützigen Stiftung mit Sitz in Heidelberg deren Ziel es ist, die Lebensqualität und die Lebenschancen ihrer Kunden zu verbessern.

Kontakt

cyperfection GmbH
Im Zollhof 1
D-67061 Ludwigshafen
Matthias Zürn
cyperfection GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media