MEDISTAR-Mobile-Praxis: Flexibler Zugriff auf die medizinischen Daten

(PresseBox) (Hannover, ) Ob als Hausarzt, bei der Visite im Krankenhaus oder im Zentrumsbetrieb, zahlreiche Ärzte sind immerfort mobil. Zur Eindämmung des daraus resultierenden Dokumentations- und Verwaltungsaufwandes präsentierte die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH auf der MEDIZIN 2010 den Mobile-Praxis-Stick. Mit diesem können MEDISTAR-Anwender jederzeit, von überall auf sämtliche Patientendaten zugreifen.

Die von team2work mit höchsten Sicherheitsstandards versehene Hardwarelösung ermöglicht jedem MEDISTAR-Anwender den direkten Zugriff auf seine MEDISTAR-Software. Workflowoptimiert und zeitorientiert verhindert MEDISTAR-Mobile-Praxis eine aufwendige doppelte Dokumentationserfassung. Dabei spielt es keine Rolle, wo sich der Arzt aufhält, solange der PC/Laptop mit dem Internet verbunden und dem Mobile-Praxis-Stick versehen wurde. Alle auf der gewohnten Desktopoberfläche befindlichen MEDISTAR-Programme können so jederzeit an jedem Ort geöffnet werden, um Patientendaten einzusehen und zu bearbeiten.

Mit beeindruckendem Know How und dem richtigen Gespür für Trends und die Bedürfnisse ihrer Anwender, wird sich die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH auch in Zukunft als meistinstalliertes Arztinformationssystem am Markt auszeichnen.

Über CompuGROUP Holding AG

CompuGROUP ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGROUP Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 326.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. CompuGROUP ist das eHealth-Unternehmen mit einer der weltweit größten Reichweiten unter Leistungserbringern. Das Unternehmen ist in 14 europäischen Ländern, Malaysia, Saudi Arabien, Südafrika und in USA tätig und beschäftigt derzeit rund 2.800 Mitarbeiter.

Kontakt

MEDISTAR Praxiscomputer GmbH
Karl-Wiechert-Allee 64
D-30625 Hannover
Telefon: 0511 / 54 0500
Franziska Kuschel
Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
Social Media