DHB und Ticket Online starten Tageskarten-Vorverkauf für die ABN AMRO Champions Trophy

Ab 16. Februar können Hockeyfans ihre Tickets für einen oder mehrere der sechs Turnier-Spieltage kaufen / Deutschland spielt an jedem Tag!
(PresseBox) (Hamburg, ) Knapp fünf Monate vor der ABN AMRO Champions Trophy der Herren, die vom 31. Juli bis 8. August 2010 im Warsteiner HockeyPark in Mönchengladbach ausgetragen wird, startet der Deutsche Hockey-Bund in Zusammenarbeit mit seinem Ticketing-Partner Ticket Online nun den Tageskarten-Vorverkauf. "Wir haben den Spielplan in Abstimmung mit dem Weltverband so legen können, dass wir sechs Spieltage haben - Samstag / Sonntag, Dienstag und Donnerstag und wieder Samstag / Sonntag - womit es keine Spieltage gibt, die ohne Beteiligung der deutschen Herren stattfinden", so DHB-Vorstand Torsten Bartel. "Wir erhoffen uns damit täglich ein tolles Hockeyfest in Schwarz-Rot-Gold - ähnlich wie bei der Weltmeisterschaft 2006."

Der detaillierte Spielplan wird erst nach der WM in Indien (28.2. bis 13.3.) erstellt, weil dann erst die letzten drei Teilnehmer neben Gastgeber und Olympiasieger Deutschland, Titelverteidiger Australien und Champions-Challenge-Sieger Neuseeland fest stehen. Da aber alle Mannschaften an allen Tagen spielen, kann der Tagesticket-Vorverkauf jetzt bereits losgehen. Und wer jetzt kauft, kann richtig Geld sparen!

Parkgebühren sparen durch Kartenerwerb im Vorverkauf Am ersten Spielwochenende der Champions Trophy finden im benachbarten Borussia-Park Feierlichkeiten zum Vereinsjubiläum des Fußball-Bundesligisten statt. Deshalb wird der Parkplatz im Nordpark an diesen Tagen (31.7./1.8.) von der Parkplatzgesellschaft bewirtschaftet. Besucher der Champions Trophy müssen dann ebenfalls 5 Euro pro Tag Parkgebühr zahlen, allerdings konnte der DHB aushandeln, dass Kartenbesitzer, die ihr Ticket im Vorverkauf erworben haben, bei Vorzeigen der Tickets frei parken. An den restlichen vier Veranstaltungstagen wird das Parken am Warsteiner HockeyPark dann generell kostenfrei sein. Die Tickets berechtigen aber zum Beispiel auch zur kostenlosen Nutzung des Personen-Nahverkehrs innerhalb der Stadt Mönchengladbach/Reydt.

Vorverkauf über www.hockey.de, www.ticketonline.com, die Ticket Online Hotline, Vorverkaufsstellen und in der DHB-Geschäftsstelle

Die Tickets können im Internet unter www.hockey.de und www.ticketonline.com sowie telefonisch unter 01805-36 20 11* bestellt werden. Darüber hinaus gibt es Karten in allen Ticket Online Vorverkaufsstellen, TUI-Reisebüros und der DHB-Geschäftsstelle.

Alle weiteren Informationen finden Sie bei www.hockey.de auf der Veranstaltungsseite der ABN AMRO Champions Trophy.

(*0,14 €/Min. aus dem Festnetz, ab 01.03. Mobilfunkpreis max. 0,42 €/Min)

Kontakt

Ticket Online Consulting GmbH
Contrescarpe 75 A
D-28195 Bremen
Jean-Pierre Andreae
Corporate Communications
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Social Media