ICY BOX mit USB 3.0 - die Verbindung der Zukunft

Viele neue Festplattengehäuse mit USB 3.0 - CeBIT Halle 16, Stand A30
ICY BOX IB-230StU3 - schickes Gehäuse für eine 2,5 (PresseBox) (Ahrensburg, ) Im Bereich der peripheren Datenübertragung setzt die Technologie zu einem Sprung an. Von USB 2.0 zu USB 3.0. Vielleicht der Standard für schnelle Datenübertragung, der in Zukunft die breiteste Plattform für private wie professionelle Anwender sein wird. RaidSonic ist ganz vorn dabei. Schon im Dezember 2009 haben wir die ersten Festplattengehäuse und Controller-Karten ausgeliefert.

USB 3.0 hat mit einer theoretischen Bandbreite von 5,0 Gbit/s das Zeug, der alleinige Standard für die Datenübertragung in der Peripherie der Zukunft zu werden. Wie schnell ist USB 3.0 wirklich?

Zur Zeit wird USB 3.0 noch ein wenig von der vorhanden Hardware, wie Motherboard und Festplatte, gebremst. Doch mit der PCI-Expresskarte ICY BOX IB-AC604 erreichen unsere Festplattengehäuse heue schon Datenübertragungsgeschwindigkeiten von gut dem Dreifachen, das mit USB 2.0 zu schaffen ist. Oder ungefähr die mit eSATA erzielte
Geschwindigkeit. Das ist ein deutlicher Gewinn. Das ist für Tausende Nutzer ein guter Grund, schon jetzt die eine oder andere ICY BOX mit USB 3.0 zu besitzen. Und es ist ein guter Grund für weitere. Und da USB 3.0 abwärts kompatibel ist, gibt es keinen Grund zu warten, bis man einen Rechner mit USB 3.0 hat. Das sind für uns gute Gründe, das Angebot an Festplattengehäusen mit USB 3.0-Port ständig zu verbreitern. Der aktuelle Stand, zwei Wochen vor der CeBIT, zeigt schon eine stattliche Liste:

ICY BOX IB-230StU3
Ein besonderes USB 3.0- Gehäuse für 2,5"-Festplatten: edle Metalloberfläche, innen: Schockdämpfender Festplattenträger aus Silikon. Erscheint Ende März.
UVP Euro 26,90

ICY BOX IB-RD4320StU3-B
Auch im Bereich professioneller Anwendungen wird sich USB 3.0 durchsetzen. ICY BOX kommt schon mit einem RAID-Gehäuse für zwei 3,5" SATA-Festplatten. RAID 1, 0 und JBOD.

ICY BOX IB-330StU3
Edles Gehäuse für eine 3,5" SATA-Festplatte. Metalloberfläche. Festplattenträger aus Silikon dämpft Erschütterungen. Schraubenlose Festplattenmontage. Ende April.
UVP Euro 39,00

Kontakt

Raidsonic Technology GmbH
Kurt-Fischer-Str. 50
D-22926 Ahrensburg
Ulrich Tekniepe
PR & Marketing

Bilder

Social Media