infolab baut Vertrieb aus

Neuer Vertriebsleiter Florian Feller für verrückte Einfälle
infolab-Logo (PresseBox) (Erlangen, ) Das mittelständische Informatikunternehmen infolab aus Erlangen baut seine Vertriebskapazitäten weiter aus. Aus diesem Grund hat infolab einen neuen Vertriebsleiter eingestellt. Seit dem 15. Februar 2010 leitet der 35jährige Florian Feller Vertrieb und Marketing des Unternehmens. Der neue Mann bringt eine 13jährige Erfahrung als Vertriebstrainer mit. Seine Schwerpunkte sind Kommunikation, Informatik und Informationstechnik. Feller verfügt über fundierte und branchenübergreifende Kenntnisse.

Sein Wissen erarbeitete der Kommunikationswissenschaftler und Soziologe unter anderem bei den folgenden Unternehmen: Toys ‚R‘ Us, Futurekids Center Nürnberg, Zweirad Center Stadler, Phocus Direktmarketing, Amusics Eventmanagement + eventEASYmo!, Suxxeed – Sales for your Success GmbH.

Fellers Anspruch, sich immer weiter zu verbessern, spiegelt sich in dem Leitsatz wider: „Lerne, dich selbst zu führen, dann kannst du andere führen!“

Bei Frank Breckwoldt bildete sich Feller vor kurzem in „Hochleistung und Menschlichkeit“ weiter, bei Stephan Heinrich lernte er, das Konzept „Vision-Selling“ (Verkaufen von Träumen) anzuwenden. Seit 2008 erweitert er seinen kommunikationspsychologischen Horizont mit dem Konzept der „Transaktionsanalyse“, bei der es darum geht, Persönlichkeiten zu verändern und ihre Entwicklung zu fördern. Außerdem gehört Neurolinguistische Programmierung (NLP) zu Fellers Interessensgebieten. Seit 2008 ist er NLP-„Technician“. Zudem erwarb er sich bei NLP-Mitbegründer Robert Dilts Kenntnisse über das „Success Factor Modeling“ (Gestalten von Erfolgsfaktoren). Seinen vertrieblichen Weg untermauerte er 2005 mit dem Zertifikat „Wir wachsen erfolgreich durch das Außergewöhnliche“.

Die Spezialität des bekennenden Zigarrenrauchers und Schlangenliebhabers sind „verrückte Ideen und kreative Konzepte“, wie er selbst meint. Kraft für neue Ideen holt er sich als Tanzlehrer oder in seiner zum Wohnhaus umgebauten Sandsteinscheune von 1896. Feller ist verheiratet und hat ein Kind. Sein Motto lautet: „Pessimisten sind Leute, die mit der Sonnenbrille in die Zukunft schauen …“

Über die infolab GmbH:

Die infolab GmbH ist ein mittelständisches IT-Unternehmen mit Sitz in Erlangen. Es entwickelt kreative IT-basierte Lösungen zur Prozeßinnovation. Seit der Gründung vor dreißig Jahren basieren infolabs maßgeschneiderte Konzepte auf dem bewährten Vorgehen der Ingenieure: Analyse, Planung, Realisierung. Dabei kombiniert infolab klassische und agile Methoden, um den technischen Fortschritt in die Prozesse der Kunden einfließen zu lassen.

Das Unternehmen setzt einen hohen Anspruch an Qualität und Sicherheit in Strategie, Realisierung und Anwendung. Als erstes mittelständisches IT-Unternehmen wurde infolab 1995 nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Die Grundlage der hohen Innovationskraft zur Verwirklichung individueller Lösungen bilden Kreativität, Erfahrung und fundiertes Fachwissen.

Pressesprecher: Thomas Paulwitz
Tel.: +49 (9135) 955
Thomas.Paulwitz@infolab.de
www.infolab.de

Kontakt

Software Ring eG
Löwenberger Straße 50
D-90475 Nürnberg
Thomas Paulwitz
infolab GmbH
Pressesprecher

Bilder

Social Media