Vom Klick zur konkreten Anfrage

Suchmaschinen Kontakt Optimierung (SKO) von publoCity
(PresseBox) (Frechen, ) Grundlage einer erfolgreichen Vermarktung über die eigene Internetseite ist die professionelle Nutzung der Suchmaschinen. Suchmaschinen Optimierung (SMO/SEO) gehört dabei mittlerweile schon zum notwendigen Muss um gefunden zu werden.
Wer mehr erreichen will, sollte in das Suchwort Marketing (SEM) und die Suchmaschinen Kontakt Optimierung (SKO) von publoCity investieren.

Suchwort Marketing, bei dem die Anzeigen des Werbenden direkt neben den Suchmaschinenergebnissen aufgelistet sind, ist günstiger als andere klassische Werbeformen, da nur dann Kosten anfallen, wenn ein Internetnutzer die Anzeige tatsächlich auch anklickt. Zusätzlich kann man davon ausgehen, dass diese Form des Marketings auch effektiver ist, denn ein Nutzer, der nach einem Produkt oder einer Dienstleistung im Internet sucht, hat meist schon konkreten Bedarf.

Einziges Manko: Der Besuch auf der Seite führt nicht automatisch zum Vertriebserfolg. Erst wenn ein Kontakt per E-Mail, Kontaktformular, Fax oder Telefon eine Anfrage auslöst, waren Kampagne und Suchwortmarketing tatsächlich erfolgreich.

Mit der von uns entwickelten Technologie Suchmaschinen Kontakt Optimierung (SKO) können wir für Kunden Online-Kampagnen so konfigurieren, dass aus Klicks Kontakte und konkrete Anfragen werden.

SKO ermittelt, welche Suchanfragen, Suchwörter und Anzeigentexte, die einen Webseitenbesuch ausgelöst haben, im zweiten Schritt auch eine direkte Kontaktaufnahme nach sich ziehen.

- Telefonanrufe von Interessenten werden im Rahmen der datenschutzrechtlichen Möglichkeiten bis hin zum Zeitpunkt und der Dauer des Anrufes nachvollzogen.
- Eingehende Faxe werden nach Faxeingang gemessen.
- Kundenanfragen per E-Mail werden nach Datum, Absender und Betreff erfasst.
- Das Abschicken des Kontaktformulars kann nachvollzogen werden nach Datum, Uhrzeit und Absender.
- Bestellungen in OnlineShops können nach Umsätzen und Deckungsbeiträgen ausgewertet werden.

Das Verfahren der Messung basiert auf einer dynamischen Spiegelung der Originalwebseite.

Die gemessenen Ergebnisse werden im nachfolgenden Analyseschritt automatisch hinsichtlich ihrer Aktualität und statistischen Relevanz verarbeitet und in Reportings aufgearbeitet.

Der SKO Optimierungsalgorithmus bucht das Werbebudget auf die erfolgreichsten Suchwörter und Anzeigentexte. Suchwörter die nur Kosten, aber keine Kontakte verursachen, werden sukzessive aus der Kampagne entfernt. Das hierdurch frei werdende Budget wird in die gewinnbringenden Suchwörter investiert. Die Optimierung erfolgt täglich und automatisch anhand verschiedener Stellgrößen:

- Über alle Online-Kampagnen hinweg wird das Budget so verteilt, dass es in die erfolgversprechendste Kampagne investiert wird.
- Für jedes Suchwort werden die Gebote so optimiert, dass die für den Suchbegriff optimale Anzeigenposition erreicht wird. Suchbegriffe, die besser funktionieren werden hierbei stärker gebucht, als Suchbegriffe, die weniger Kontakte auslösen.
- Bei mehreren Anzeigen wird vermehrt in die erfolgreichste Anzeigentextformulierung investiert.

Zusammengefasst bringt der Service von publoCity folgenden Nutzen:

- Komplette Einstellung und Administration der Online-Kampagen.
- Steigerung der tatsächlichen Kundenanfragen und damit effizienter Einsatz des Werbebudgets.
- Controlling Möglichkeiten des eingesetzten Werbebudgets und der nachfolgenden Vertriebsaktivitäten.
- Kosten- und Zeitvorteile durch automatische Optimierung .

Kontakt

publoCity GmbH & Co. KG
Europaallee 37
D-50226 Frechen
Susanne Kuchenreuther
Telefonischer Vertrieb und Terminakquise
Leiterin Telefonischer Vertrieb und Pressearbeit
Social Media