Alle Welt lernt mit www.50sprachen.com

Fremdsprachen: Einfach, schnell – und kostenlos!
(PresseBox) (München, ) Eine völlig neue Methode macht derzeit im Fremdsprachenmarkt von sich Reden: Mit dem Audiotrainer "book2 - Bücher in 2 Sprachen" auf 50sprachen.com können Internet-Nutzer nun erstmals auf einfache und doch effiziente Weise Sprachen lernen.
Und das Beste daran: Das Angebot ist völlig kostenlos! Man kann die MP3-Dateien ohne Anmeldung sofort herunterladen und gleich mit dem Lernen beginnen.
Die 100 Lektionen von 50sprachen.com sind so aufgebaut, dass sie auch Anfängern ermöglichen, die gewünschte Fremdsprache schon nach wenigen Wochen sicher zu beherrschen.
Sämtliche Texte orientieren sich eng an der Lebenswirklichkeit der Nutzer und spiegeln Szenen aus dem Alltag wider, so dass man in jeder Situation die richtigen Worte parat hat und nie mehr sprachlos sein muss.
Komplizierte Grammatikregeln bleiben den Lernenden erspart - im Mittelpunkt steht das Ziel, Lernende in die Lage zu versetzen, die jeweilige Fremdsprache sofort und fehlerfrei zu sprechen.
Nicht gespart wurde allerdings an der Qualität der Dateien. Für den gesamten Entwicklungsprozess – von der Übersetzung über die Tonaufnahmen bis hin zur Endkorrektur – sind ausschließlich Muttersprachler verpflichtet worden, wodurch gewährleistet ist, dass der Nutzer die Sprache so lernt, wie sie heute gesprochen wird.
Das Projekt 50sprachen.com trifft also den Nerv der Zeit, davon sind auch die Macher überzeugt: „Unsere Welt rückt immer näher zusammen, und Sprachen sind nun einmal der Schlüssel für Kommunikation und gegenseitiges Verständnis. Deshalb sollte es im dritten Jahrtausend endlich allen Menschen möglich sein, sich schnell und kostenlos Fremdsprachen anzueignen.“
Wichtig war den Autoren daher, neben Englisch, Spanisch oder Chinesisch auch „kleinere“ Sprachen wie Slowenisch oder Finnisch mit ins Programm aufzunehmen. Durch diese Vielzahl von möglichen Kombinationen (Ausgangssprache – Zielsprache) deckt das Projekt die Muttersprachen von mehr als 3 Milliarden Menschen ab und erreicht damit theoretisch schon jetzt die Hälfte der Weltbevölkerung. Und weil 50sprachen.com ganz ohne Lehrer und Lehrplan auskommt, entscheidet jeder selbst, wann er wie viel lernen möchte.
Ob in der Mittagspause, im Zug oder am Strand – Sprachen lernen war noch nie so einfach!

Kontakt

Goethe-Verlag GmbH
Waldspielplatz 30
D-82319 Starnberg
Dr. Johannes Schumann
Verleger
Social Media