TopTV: On Digital Media startet neue Pay-TV-Plattform in Südafrika auf Basis von NDS-Technologie

(PresseBox) (London, GB, ) .
- On Digital Media wählt NDS-Komplettlösung mit MediaHighway® Set-Top-Box-Software, VideoGuard® Verschlüsselungssystem (CA) und elektronischem Programmführer (EPG)
- NDS steuert Systemintegration der neuen DTH-Plattform „TopTV“

NDS, der führende Anbieter von Technologielösungen für digitales Pay-TV, gibt heute einen Vertragsabschluss mit On Digital Media bekannt. Das Unternehmen startet im Mai ein neues Pay-TV-Angebot für Südafrika unter dem Markennamen „TopTV“. Die Verbreitung erfolgt über Satellitendirektempfang. NDS ist Anbieter der zentralen Technologieinfrastrukturen und steuert die Systemintegration des Gesamtprojekts.

On Digital Media schützt das im MPEG4/ DVB-S2-Standard ausgestrahlte Angebot mit dem marktführenden Verschlüsselungssystem NDS VideoGuard®. Als Basis für Mehrwertdienste und zukünftige Funktionserweiterungen dient die NDS MediaHighway® Set-Top-Box-Software. TopTV wird außerdem über einen elektronischen Programmführer von NDS verfügen. Das Basispaket soll zu einem sehr wettbewerbsfähigen Preis mit einer Auswahl von rund 30 Kanälen angeboten werden. Andere Zusatzdienste können Abonnenten flexibel hinzubuchen.

„Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit NDS entschieden, weil NDS das sicherste Verschlüsselungssystem für Pay-TV bietet. Die Middleware-Roadmap ermöglicht uns zukünftige Erweiterungen, wie einen DVR-Dienst, zügig umzusetzen. Zusätzlich waren das Design und die hohe Benutzerfreundlichkeit der NDS User-Interface-Technologien für unsere Entscheidung ausschlaggebend“, sagte Vino Govender, CEO von On Digital Media. „Nicht zuletzt profitieren wir auch deutlich von dem weitreichenden Erfahrungshorizont, den NDS im Bereich Systemintegration vorweist.“

„On Digital Media will zum ersten Mal speziell Haushalte mit mittlerem Einkommen in Südafrika mit Pay-TV erreichen. Der Vertragsabschluss ist für NDS ein sehr wichtiger Schritt, um unsere Präsenz in den wachsenden Pay-TV-Märkten Afrikas zu erweitern“, sagte Giles Wain, NDS Vice President Regional Sales, EMEA. „Der Pay-TV-Markt in Afrika steht an einem Wendepunkt. Um diese sich abzeichnenden Geschäftspotenziale optimal nutzen zu können, haben wir auch ein neues Büro in Südafrika eröffnet.“


Über On Digital Media
On Digital Media (ODM) ist ein südafrikanisches Unternehmen, das im Mai 2010 die Einführung der zweiten Pay-TV-Plattform Südafrikas plant. ODM bietet dem südafrikanischen Publikum dabei ein neues Angebot, das auf umfangreicher Auswahl bei erschwinglichem Preisniveau basiert. Inhaltlich wird die Plattform nationale wie internationale Kanäle umfassen. Auf technologischer Seite setzt das Unternehmen auf aktuelle digitale Standards wie MPEG-4 und DVB-S2.

Kontakt

NDS Group Ltd.
One London Road / Staines
-TW18 4EX Middlesex
Kelly Fitzgerald
Breakaway Communications, US für NDS
Ansgar Gerber
Susbauer PR für NDS
Rachel Postlethwaite
Director
Breakaway Communications Europe für NDS
Amy Lucas
Corporate Communications
NDS
Elouise Kelly
Chief Marketing Officer
On Digital Media
Social Media