REHAU plant Website-Relaunch mit CoreMedia CMS

Neues CMS soll Zielgruppen auf mobilen Endgeräten und in sozialen Netzwerken flexibler ansprechen
(PresseBox) (Hamburg, ) CoreMedia stellt seine Content Management System (CMS)-Lösung dem Polymerspezialisten REHAU für dessen Relaunch der Website zur Verfügung. Der weltweit führende Systemhersteller in den Geschäftsfeldern Bau, Automotive und Industrie will mit der neuen Lösung unter anderem den eigenen Internetauftritt zielgruppenspezifischer gestalten und für mobile Online-Angebote vorbereiten.

REHAU entscheidet sich nach einem fünfmonatigen Evaluierungsprozess für CoreMedia CMS. Ausschlaggebend war die Integrationsfähigkeit mit Drittsystemen durch offene Standards sowie die flexible Anpassbarkeit des Systems. Zudem gefiel REHAU die mögliche Umsetzbarkeit von aktuellen und zukünftigen Web-Trends wie Mobile Delivery, Multi-Channel-Kommunikation und die Integration in Social Media-Portale wie Facebook.

Bislang wurde bei REHAU mit einer Lotus Notesbasierten CMS-Lösung gearbeitet. Da der Polymerspezialist demnächst von Lotus Notes auf Microsoft Exchange migriert, suchte der Hersteller ein leicht bedienbares Content Management System mit hohem Vorfertigungsgrad. Zur Auswahl standen neben Lösung von CoreMedia auch Produkte von drei weiteren Wettbewerbern. Das CMS sollte die leichtere Verwaltung und Bereitstellung von digitalen Inhalten ermöglichen. Zudem sollte es neue Möglichkeiten aufzeigen, um den Content näher an gewünschte Zielgruppen wie Architekten, Bauherren und Endkunden zu bringen.

"Im Auswahlprozess haben wir die Produkttests um Referenzbesuche bei aktuellen Anwendern ergänzt. Das war für uns sehr aufschlussreich", erklärt Klaus Gollwitzer, Leiter Corporate Communication bei REHAU. "Das CoreMedia CMS hat uns schließlich durch ein hohes Maß an Flexibilität, die kompetenten Vertriebsmitarbeiter sowie die durchgehend zufriedenen Referenzkunden überzeugt. Mithilfe der Lösung versprechen wir uns, in der digitalen Kommunikation mit unseren Kunden einen optimalen "Return on Engagement" zu erhalten."

"Wir freuen uns, dass wir REHAU mit unserer Technologie bei dem Umbau ihrer Website unterstützen können. Das System erleichtert die Verwaltung und Bereitstellung digitaler Inhalte und sorgt so für einen effizienten Workflow. Die Inhalte lassen sich dabei in mehreren Ländern und in verschiedenen Sprachen bereitstellen", sagt Rene Hermes, Vice President Marketing CoreMedia. "Mit CoreMedia CMS bieten wir REHAU eine zukunftssichere Plattform, die gemeinsam mit dem Unternehmen wachsen kann."

Kontakt

CoreMedia AG
Ludwig-Erhard-Straße 18
D-20459 Hamburg
Jeremy Whittaker
CoreMedia AG
Corporate Communications Manager
Hannah Roericht
Hotwire
Programme Manager
Social Media