Neue Silberkontakte von GERMAN HIGHEND

Neue Silberkontakte von GERMAN HIGHEND (PresseBox) (Hannover, ) Ab sofort bietet die deutsche Silberkabel-Manufaktur neue Verbinder aus Reinsilber an.

Während die erste Version der Silber-Spades noch aus gegossenem Edelmetall bestand, werden die Reinsilber-Gabelschuhe nunmehr aus wasserstrahlgeschnittenem, langkristallinem 4-5N-Silber hergestellt. Hierdurch wird eine homogenere Kristallstruktur ermöglicht, welche sich klanglich deutlich auswirkt. Auch die Silber-Bananas konnten durch einen geänderten Herstellungsprozess verbessert werden.

Durch eine aufwändigere Bearbeitung des Rohmaterials beim Walzprozess konnte die Härte des Silbers ohne klangverschlechternde Legierungen deutlich erhöht werden, was einen höheren Anpressdruck der Kontakte und somit einen geringeren Übergangswiderstand ermöglicht.

Sehr erfreulich ist auch der Preis:
Sowohl die Gabelschuhe wie auch die Bananas werden incl. Schrumpfschlauch und Silberlot für 15.-€ das Stück angeboten.

Weitere Infos unter www.german-highend.com

Kontakt

Art&Voice Medien GmbH
Davenstedter Str. 111
D-30453 Hannover
Jörg Erwin
Art&Voice Medien GmbH
Presse

Bilder

Social Media