Benutzerfreundliche Verschlüsselung – Data Loss Prevention (DLP) von itWatch

Sicherer Datentransport mit PDWatch
(PresseBox) (München, ) PDWatch setzt die Vertraulichkeit zentral durch. Firmenschlüssel reduzieren das Data Loss Risiko auf 0% - persönliche Schlüssel erlauben den sicheren Datentransport. Kriterien für die Kritikalität der Daten und Wahl der Vertraulichkeit können dabei sein: nach Benutzern, Gruppen, Lagerungsort, Dateinamen, Kommunikationskanälen, verwendeten Anwendungen und natürlich dem Dateiinhalt.

PDWatch arbeitet auf allen Datenträgern, lokal, mobil oder im Netz auch im WAN performant, über alle Ports (USB, Firewire etc.) auf allen Systemen (FAT, NTFS, CD...).

VIP-Benutzer kennen die Sensibilität der Daten, haben aber keine Zeit für eine technische Sonderbehandlung mit Verschlüsselungs-Software, die im Allgemeinen nicht benutzerfreundlich ist. PDWatch ist hier eine erfreuliche Ausnahme. Die Verschlüsselung ist in die Funktionen des Betriebssystems integriert. Zentral wird der Freiraum des Benutzers definiert: Darf er eigene Schlüssel vergeben oder nur mit Unternehmensschlüsseln arbeiten und welche Daten darf er mit Dritten austauschen...? Alle Sicherheitsmerkmale werden natürlich zentral gesteuert.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.itwatch.de/...

Kontakt

itWatch GmbH
Aschauer Straße 30
D-81549 München
für Produktanfragen
für Presseanfragen

Bilder

Social Media