VisuMotion jetzt als globales Unternehmen aktiv

Jenaer Unternehmen wurde erfolgreich an strategischen Partner verkauft
(PresseBox) (Kuala Lumpur/Jena, ) Die VisuMotion GmbH aus Jena, ein führender Lösungsanbieter von 3D Hard- und Software, wurde erfolgreich an 3D International Sdn. Bhd. aus Kuala Lumpur, Malaysia verkauft.

Einer der Hauptaktionäre von 3D International ist die MAVCAP, eine Malaysische Venture-Capital-Firma, die eine 100%ige Tochter der Malaysischen Regierung ist. Diese Übernahme bietet VisuMotion zahlreiche Chancen, da das Unternehmen jetzt international aufgestellt ist, mehr Zugang zu internationalen strategischen Partnern hat und vor allem seine Präsenz im Asiatischen Markt stärkt.

Bislang wurde VisuMotion durch die Venture-Capital-Firmen High-Tech-Gründerfonds, Beteiligungsmanagement Thüringen (bmt), Mountain Super Angel AG, dem PET-Fonds und dem TI-Thüringer Innovationsfonds finanziert. Mit der Übernahme sind diese Firmen nicht länger an VisuMotion beteiligt und haben ihre Anteile erfolgreich an 3D International verkauft.

Kontakt

3D International Europe GmbH
Prüssingstraße 35
D-07745 Jena
Manuela Fischer
PR
Social Media