Goodyear erhält von Fendt die Auszeichnung als A-Lieferant

Ausgezeichneter Partner
Goodyear OPTITRAC R+ Fendt 900 Front (PresseBox) (Hanau, ) Goodyear erhielt von Fendt Deutschland die Auszeichnung A-Lieferant 2009 für seine Landwirtschaftsreifen. Mit dem prestigeträchtigen Lieferantenbewertungsprogramm beurteilt Fendt seine Lieferanten hinsichtlich Qualität, Logistik, Service und Umweltfreundlichkeit. Goodyear zählt mit dem Status A-Lieferant zu dem erlesenen Kreis ausgezeichneter Partner von Fendt in 2009.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als A-Lieferant von Fendt für 2009. Die hervorragende Einstufung zeigt, dass die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen Erfolg hat. Unser Ziel ist ein exzellenter Kundenservice und ein hoher Grad an Kundenzufriedenheit. Diese Auszeichnung ist ein erneuter Beweis dafür, dass wir diesem Anspruch gerecht werden", sagt Alessandro Coggi, Managing Director, Farm- und Industrie-Reifen Goodyear Europa.

Goodyear hat in den vergangenen Jahren sein Farm-Reifensortiment konsequent ausgebaut und weiterentwickelt. Vor allem mit der OPTITRACBaureihe und speziell dem OPTITRAC R+, der speziell für die Anforderungen leistungsstarker Landmaschinen bei gleichzeitiger Bodenschonung konzipiert wurde, demonstrierte das Unternehmen seine Innovationskraft. Fendt wurde seit Jahren von Goodyear mit einer Vielzahl von Modellen der OPTITRAC-Reihe beliefert - auch mit dem neuesten Modell, dem OPTITRAC R+.

Die OPTITRAC R+ Modelle ermöglichen bis zu 31 Prozent mehr Nutzlast, besitzen eine deutlich verbesserte Traktion gegenüber Standardreifen und eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 70 km/h. Außerdem können OPTITRAC R+ Reifen auch mit einem niedrigeren Luftdruck, wie er bei Feldarbeiten benötigt wird, auf der Strasse gefahren werden. Der R+ wandelt mehr Leistung in Traktion um und ist ideal für moderne, leistungsstarke "Hochgeschwindigkeitstraktoren" wie die Fendt 900- Modelle, die mit dem OPITRAC R+ in 710/75 R 42 und 650/65 R 34 ausgerüstet sind.

Kontakt

Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
Dunlopstr. 2
D-63450 Hanau
Mirko Kraus
Corporate Communications
PR Specialist Commercial Products & Plants

Bilder

Social Media